HSG Strohgäu | BBM Bietigheim 3 vs. Frauen 2 | 18:25

BBM Bietigheim 3 vs. Frauen 2 | 18:25

Vergangenen Sonntag sind die Frauen 2 der HSG Strohgäu in die Saison gestartet.

Das Spiel gegen die dritte Mannschaft der Bietigheimer in fremder Halle, ist torarm gestartet. Erst nach 4 Minuten schossen die Frauen der HSG das erste Tor und glichen damit zum 1:1 aus. Die Torarmut zog sich über die gesamten ersten 15 Minuten. Dann gelang es den HSG- Spielerinnen durch eine 4- Tore Serie die erste Führung aufzubauen. Nach einem Gegentor folgte erneut eine 3- Tore Serie. Beim Spielstand von 12:6 nach 29 Minuten, verletzte sich die Kreisspielerin Vanessa Mühlbauer am Knie.

Voller Schock ging es dann mit einem Spielstand von 13:6 in die Halbzeitpause. In dieser galt es erstmal, sich vom Schock zu erholen und weiter auf das Spiel zu konzentrieren.

Für Vanessa gewinnen!

Die zweite Halbzeit startete torreich. Die Spielerinnen der HSG konnten die Führung auf 10 Tore ausweiten und trotz zahlreicher 2 Minuten Strafen, welche sich durch das gesamte Spiel zogen, halten. 7 Minuten vor Schluss stand es 23:13.

Die Schlussphase war ausbaufähig. Viele Fehlpässe und Konter der Gegnerinnen erzwangen dann einen Endspielstand von 25:18 für die HSG Strohgäu.

Viel wichtiger als der erste Sieg im ersten Spiel ist jedoch, dass sich Vanessa so schnell wie möglich von ihrem Kreuzbandriss erholt und stärker zurückkommt als je zuvor.

Gute Besserung Vanessa!

Es spielten:
Im Tor: Sarah Neitsch und Katharina Seeger
Auf dem Feld: Eva Becker (2), Any Schlatterer (3), Luisa Köhler, Fenja Grabinat (3), Vanessa Mühlbauer (2), Celine Polzer, Leoni Engelbrecht, Patricia Köstel (7), Julika Kohler (4), Annalena Müller (1) und Lena Karonitzky (3)
Offizielle: Robert Jakob und Julia Essler