Bottwar SG – Frauen 2 | 39 : 24

Am Wochenende waren die Frauen 2 zu Gast bei der SG Bottwar.

Die in der Tabelle aktuell auf Rang Zwei agierenden Gastgeberinnen sind bekannt für ein hohes Tempo und eine gute erste Welle.

Somit waren die Frauen der HSG nicht überrascht, als die Gegnerinnen direkt von der ersten Minute an mit viel Tempo immer wieder den schnellen Torabschluss fanden. Bis zur 14. Minute und einem Spielstand von 8:8 konnten die Frauen 2 im Angriff mithalten, jedoch fehlten der Abwehr die Ideen, um das schnelle Spiel der Gegner zu unterbrechen. So kam die SG Bottwar immer wieder zu freien Würfen und setzten sich zur Halbzeitpause bereits mit 21:12 ab.

Auch die zweite Halbzeit verlief nicht zu Gunsten der HSG. Während man im Angriff seine Chancen nicht nutzte, bestrafte der Gegner die vergebenen Möglichkeiten konsequent über die erste Welle. Der Vorsprung der SG lag in der 40. Minute bereits bei 13 Toren. Zwar schaffte es die HSG durch eine bessere Abwehrleistung den Abstand bis zur 50. Minute nochmal auf 30:20 zu reduzieren, danach fehlte aber letztendlich die Kraft, dem wurfgewaltigen Gegner etwas entgegen zu setzten.

So trennten sich die Mannschaften mit einem ernüchternden Endstand von 39:24.

Frauen 2