Frauen 2 – HC Oppenweiler/Backnang | 32:30

Kampfgeist wird belohnt

Die erste Halbzeit startete für die HSG Strohgäu eher schwach. Gegen eine aggressiv arbeitende gegnerische Abwehr wurden zu viele technische Fehler gemacht. Der fehlende Biss in der Abwehr der HSG spiegelt sich in den kaum vorhandenen Verwarnungen wieder. So musste sich die Mannschaft von einem 3:7 Rückstand auf einen 13:15 Halbzeitstand heranarbeiten.

Mit der Umstellung der Abwehr auf eine 5:1 konnte sich die Mannschaft (bis auf einen kurzen 4 Tore Rückstand) auf 1 bis 2 Tore herankämpfen. Die Chancenauswertung stieg und in der Abwehr wurde härter gearbeitet. In Minute 48 gelang es endlich, das Spiel zugunsten der HSG zu drehen. Die Führung wurde bis zum Endstand von 32:30 gegen einen ebenso hart kämpfenden HC verteidigt.

Danke an alle Zuschauer, die uns bei diesem nervenaufreibenden Spiel unterstützt haben!