Frauen 2 – HSG Marbach-Rielingshausen (13:7) 32:15

Damen 2 gewinnen letztes Heimspiel der Saison

Am vergangenen Samstag bestritten unsere Frauen 2 das letzte Heimspiel der Saison. Es stand außer Frage, dass man die beiden Punkte im Strohgäu behalten wollte und das vorletzte Spiel nochmals auf Vorbereitung für die Relegation nutzen wollte. Die A-Jugend spielte zeitgleich Quali für die neue Runde und konnte somit nicht mitmischen.

Bereits in der ersten Spielminute erzielte Kathrin König aus dem Rückraum die 1:0 Führung. Durch 2 Treffer in Folge von Svea Rosenberger gingen die Strohgäuer mit 3:0 in Front. Da den Gästen aus Marbach bis zu achten Spielminute kein einziger Treffer gelang, waren die Gäste bereits jetzt zur ersten Auszeit gezwungen. Durch einige unkonzentrierte Angriffe konnten die Frauen 2 erst wieder in der 12 Spielminute zum erfolgreichen Abschluss kommen – 4:1 der neue Spielstand. Ein 7-Meter Tor von Dani Cretni und ein schöner Treffer aus dem Rückraum von Hannah Walther brachte die 6:1 Führung. Beim Stand von 7:2 in der 20 Spielminute dann ein kurzer Schockmoment. Torhüterin Janina Maier verletze sich am Knie und musste erstmal auf der Bank platz nehmen, kam aber in Halbzeit zwei wieder zurück. Da kein zweiter Torwart aus der A-Jugend mit im Boot war, musste Gina Ambrosi ihre Torhüter-Fähigkeiten bis zur Halbzeitpause auspacken. Und das tat sie! Ein paar Chancen wie auch einen 7-Meter-Wurf konnte sie parieren. 13:7 hieß es dann zur Halbzeit.

In Halbzeit 2 legten die Gastgeberinnen dann los wie die Feuerwehr und konnten 3 Treffer in Folge erzielen zum 16:7. Marbach fand wenig Möglichkeiten die Strohgäuer Abwehr zu durchbrechen.
Im Angriff nutzen die Strohgäuer ihre Chancen nun besser als noch in der ersten Hälfte. Die beste Phase des Spiels war dann zwischen der 36 und 46 Spielminute – die HSG Strohgäu legte nämlich einen 10:2-Lauf aufs Parkett und Gina Amrbosi erzielte damit die 26:9 Führung. Diese Führung liesen unsere Frauen sich dann auch bis zum Schluss nicht mehr nehmen und Hannah Walther versenke den letzten Ball zum 32:15 Endstand.

Nun steht am Samstag das letzte Rundenspiel gegen Metter/Enz auf dem Plan.
Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle in Großsachsenheim.

Seid mit dabei, wenn die Frauen 2 ihr letztes Spiel vor der schweren Relegation bestreiten.
Nun heißt es nochmal alle Kräfte zu sammeln und von der ersten Minute an wach zu sein, um mit einem guten Gefühl in die anstehende Relegation zu starten.

Für die HSG im Einsatz:
Janina Maier (Tor);
Michi Seifert (3/1). Nadja Wessely (4), Anna Degebrodt (3), Gina Ambrosi (7), Rebecca Nell (2), Hannah Walther (2), Svea Rosenberger (4), Marie Härtel (4), Kathrin König (2), Sarah Kaiser, Dani Cretni (2/1)