Frauen 2 – SG Weinstadt | 27:22 (16:14)

Pflichtsieg der Frauen 2

Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen 2 der HSG Strohgäu die SG Weinstadt. Die Rückrunde der HSG begann mit einer unglücklichen Niederlage und einem unnötigen Unentschieden. Aus diesem Grund war klar:

Wollte man weiterhin im oberen Tabellendrittel mitmischen, war ein Sieg gegen den Neuntplatzierten der Landesliga Pflicht. Doch die Frauen der SG Weinstadt wollten die zwei Punkte nicht kampflos in der Felsenberghalle lassen. Mit einem schnellen Angriffsspiel und einer guten Abwehr starteten beide Mannschaften in das Spiel. Während die HSG Abwehr in der ersten Halbzeit solide arbeitete, waren die Frauen der SG Weinstadt immer wieder zu spät dran, was vom Unparteiischen konstant geahndet wurde. Durch schöne Rückraumtore von Michaela Seifert, welche mit insgesamt 9 Toren eine wichtige Rolle im Rückraum spielte, konnte sich die HSG zur 25. Minute mit 5 Toren absetzen. Jedoch gelang es der SG Weinstadt den Vorsprung bis zur Halbzeitpause wieder zu verkürzen und so gingen die Mannschaften mit einem Zwischenstand von 16:14 in die Pause.

Nun galt es in der zweiten Halbzeit an die vorherige Leistung anzuschließen, in der Abwehr weiterhin als Verbund zu arbeiten und das Tempo im Angriff hoch zu halten. Dies gelang der HSG immer wieder und so wurde die Abwehr der SG entweder überspielt oder zu Fouls gezwungen, die mit dem Pfiff zum 7m Punkt endeten. Während Madeleine Franz alle Strafwürfe verwandelte, verzweifelten die Frauen der SG auf der anderen Seite an Janina Berner. Mit insgesamt 7 gehaltenen Siebenmeterwürfen trug sie entscheidend zum Sieg der HSG Strohgäu bei. Die Führung wechselte auch in der zweiten Halbzeit nicht. So stand es durch eine sehr gute Teamleistung zur Schlusssirene 27:22 für die HSG Strohgäu.

An diese Leistung gilt es im nächsten Auswärtsspiel gegen die HSG Kochertürn/Stein anzuschließen und sich die nächsten zwei Punkte auf dem Konto zu sichern.