Frauen 2 – SV Leonberg-Eltingen 2 | 22:19 (11:9)

Siegeszug der Frauen 2 rollt weiter

Am Sonntag traten die Frauen 2 zur mittlerweile gewohnten Zeit um 18 Uhr auswärts gegen den SV Leonberg/Eltingen 2 an. Die HSG-Damen starteten mit dem Vorhaben, das Spiel über die Abwehr zu gewinnen, in die Partie.

Zwar stand die Abwehr tatsächlich gut; die gegnerische Mannschaft kam erst nach beinahe 7 Minuten zum ersten Torerfolg. Jedoch legten unsere Mädels im Angriff auch nicht gerade vor und es stand nur 1:1. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde die Chancenverwertung der Strohgäuer im Angriff nicht besser und sie konnten zu keiner Zeit die Führung übernehmen.

Doch trotz des Halbzeitstanden von 9:11 waren die Mädels weiterhin motiviert wieder lauter in der Abwehr zu werden. Zudem bekamen sie von Trainerseiten die Anweisung keine Angriffe unter 10 Sekunden zu spielen. Diese Ansage fruchtete. Gina Ambrosi, Nadja Wessely und Kathrin König erzielten die benötigten Treffer zum Ausgleich des Spielstandes. So stand es in der 38. Spielminute 14:14. Ab diesem Zeitpunkt begannen die Strohgäu-Mädels das Spiel zu dominieren und bauten sich eine stabile 3-Tore-Führung auf. Durch Kampfgeist in vor allem der 2. Halbzeit führte die HSG Strohgäu dann mit 22:19 als der Schlusspfiff erklang.

Ziele für das nächste Heimspiel am Sonntag, den 11.11 um 18 Uhr werden weiterhin eine starke Abwehr und eine bessere Chancenverwertung im Angriff sein.

Es spielten:
Janina Maier (im Tor), Paula Bitsch (1), Fenja Grabinat (1), Maja Raiser (3), Gina Ambrosi (1), Anna-Katharina Degebrodt (2), Luisa Wirth, Kathrin Manuela König (6). Nadja Wessely (7/4), Kyara Arnold, Danijela Cretni, Nurten Epple, Emily Schiermeister, Svea Rosenberger (1)