Frauen 2 – TSF Ditzingen | 30:26 (13:11)

Premierensieg in der Bezirksliga

Am vergangenen Freitag startete die zweite Frauenmannschaft mit einem Derby gegen die TSF Ditzingen in die neue Saison. Von Beginn an war ein hohes Tempo gefordert, sodass die Mannschaft sich erst einmal anpassen musste. Da man doch eine starke Vorbereitung hinter sich hatte, war es kein großes Problem mit dem Gegner mitzuhalten. Durch schön ausgeführte Wechsel und eine recht stabile Abwehr, lies man das Spiel der Ditzinger kaum zu.

Da sich jedoch beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, konnte sich keiner von beiden einen Torvorteil erspielen. Erst zur Halbzeit hatte sich die HSG einen Abstand von 13:11 erkämpft. Hoch motiviert und mit dem ständigen Ziel den Sieg für sich zu gewinnen, begann die zweite Halbzeit. Leider waren auch diese 30 Minuten hart umkämpft, so dass es zu einem ständig wechselnden Torabstand kam. Nicht nur die Mannschaft war emotional dabei, auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Kurz vor dem Ende wurde es dann doch nochmals etwas spannend, da die TSF auf 27:25 heran kamen. Durch teilweise kuriose Tore und das Quäntchen Glück auf unserer Seite konnten wir den ersten Saisonsieg mit 30:26 Toren nach Hause holen.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschauer und ihren Nerven aus Drahtseil. Kommenden Samstag geht es um 18:00 zum Landesligaabsteiger Steinheim/Kleinbottwar, auch hier würden wir uns über Ihre Unterstützung freuen.

Es spielten:
Im Tor: Cornelia Fratte und Julia Essler
Im Feld: Carina Majer (6), Nathalie Mühlbauer (1), Rebacca Nell (2), Anna-Katharina Degebrodt (3), Nicole Manes, Pamela Pudel, Patricia Köstel, Svea Rosenberger, Danijela Cretni (7/3), Leoni Engelbrecht, Nadja Wessey (4/2) und Irina Schläger (2)