Frauen 2 – TSV Nordheim 2 | 31:19

Am letzten Heimspieltag trafen die Frauen 2 der HSG Strohgäu auf den TSV Nordheim, welcher bis dato kein Spiel für sich entscheiden konnte.

Mit insgesamt vier verletzen und angeschlagenen Spielern auf der Bank startet die HSG mit einem dezimierten Kader in das Spiel. Durch die neue Aufstellung schaffte es der TSV Nordheim in den ersten 5 Minuten einige schöne Tore zu erzielen, doch die anfänglichen Abstimmungsprobleme in der Abwehr wurden schnell geklärt und schon nach 10 Minuten bei einem Spielstand von 8:4 war klar, wer an diesem Samstag die bessere Mannschaft auf dem Feld hat. Durch ein schnelles Angriffsspiel und einer treffsicheren Moira Wilkendorf ließen die Nordheimerinnen schon nach 15 Minuten die Köpfe hängen und schauten den Mädels der HSG bei einem Spielstand von 12:5 nur noch beim Tore Schießen zu. Zur Halbzeit gingen die Teams mit einen Spielstand von 17:7 in die Pause.

Auch für die zweite Phase des Spieles lautete die Ansage von Trainerin Annette Fischer das Tempo weiter hoch zu halten und den TSV mit einer schnellen ersten und zweiten Welle die Lust am Spiel zu nehmen. Dies wurde bis zur 45 Minute und einem Spielstand von 27:14 auch umgesetzt. Durch einige technische Fehler auf Seiten der HSG wurden in den letzten 15 Minuten jedoch nur noch 4 Tore geworfen und so trennten sich die Teams mit einem Endstand von 31:19.

Mit 10:0 Punkten können die Frauen 2 nun ihr spielfreies Wochenende genießen und hoffen darauf, dass die angeschlagenen und verletzten Spieler schnell wieder auf das Spielfeld zurückkehren können.