Frauen 2 - TV Großbottwar 2 | 32:27

Nachdem die letzten Spiele nicht so glücklich für die Damen II der HSG Strohgäu liefen, hatte man sich für das Heimspiel am Sonntag ein 2-Punkteziel gesetzt!

Allenvoran da das Mittelfeld der Bezirksliga relativ dicht gedrängt ist und man mit einem Sieg gleich mehrere Konkurrenten hinter sich lässt. Die Gäste des TV Großbottwar 2 traten ersatzgeschwächt und mit einer Feldspielerin im Tor an.
Das nahm uns etwas die Nervosität vor der wichtigen Partie, spielte uns allerdings auch die Favoritenrolle zu.

Die ersten Spielminuten zeigten die HSG Mädels Ihre gewohnt starke Abwehrarbeit. Vom Gegner kamen kaum gefährliche Optionen aufs - geschweigedenn ins Tor.
Im Angriff versuchte man, die in den letzten Spielen verlorene Kreativität wiederzugewinnen. Die Ansätze waren zu sehen, aber mit ungenauen Anspielen oder schlechten Würfen (Wiederholung: Feldspieler im Tor) setzen wir unser Vorhaben noch nicht 100 %ig um. In der 12. Minute erspielte sich die HSG trotzallem einen verdienten Vorsprung von 8:2.

Zu keinem Zeitpunkt der 1. Halbzeit war die Führung in Gefahr. Aber dass die Gäste mehrmals in Unterzahl spielten und das Halbzeitergebnis noch auf 12:8 verkürzen konnten, zeigt, dass die HSG Gastgeberinnen doch noch unter ihrer Leistung blieb.

In den zweiten 30 Minuten hatte man sich vorgenommen ein anspruchsvolleres Spiel zu zeigen. Das Trainergespann Britta Bednar/Marcel Rauffmann wies in der Pausenansprache nochmal darauf hin, trotz der vielleicht müden Körper vom Freitagsspiel, die Konzentration hoch zu halten und gelernte Spielabläufe konsequenter zu spielen.

Unser Vorhaben gelang gut. Die Zuschauer sahen schöne Spielabläufe und Würfe, die erst bei einer 100%igen Chance genommen wurden. Zufrieden kann man auch über die Breite der Torschützenliste sein. Es kam sichtlich mehr Fluss ins Angriffsspiel sodass wir über 15:8 (35. Min) und 17:10 (39. Min) bei 23:14 (44. Min) unseren höchsten Torabstand erreichten.

Der Schiedsrichter war technisch sehr genau, wodurch wir in der 2. Halbzeit einige Ballverluste und (teils erfolgreiche) Kontermöglichkeiten kassierten. Zudem wurden zu viele 1:1 Aktionen verloren. Diesem Einbruch der Abwehrarbeit ist es zuzuschreiben, dass es der TV Großbottwar 2 schaffte in den letzten 15 Minuten nochmal 13 Tore zu schiessen – also so viele Gegentore wie sie es bis dato in der ganzen Partie gab!

Mit dem Endergebnis von 32:27 kam der Schlusspfiff gerade recht, denn die Gäste haben eine respektable Aufholjadgt hingelegt. Über die 2 Punkte freuen sich Spieler, Trainer und Publikum gleichermaßen.
Der Sieg hat allen für die bevorstehenden Spiele viel Selbstvertrauen zurückgegeben.

Vielen Dank an unsere treuen Zuschauer für die Unterstützung an diesem handballintensivem Wochenende!
Vor so einer tollen Kulisse zu spielen macht unheimlich Spaß und motiviert uns bis in die Haarspitzen für die nächste Partie!

Am nächsten Samstag 18.11. geht es auswärts zum TSV Asperg.

Dort erwartet uns eine Mannschaft, die mit 12:2 Punkte und einem Torverhältnis von 191:136 (Durchschnittliches Spielergebnis also 27:19) ziemlich unangenehm wird.
Spielerisch und kämpferisch können die HSG Mädels als EIN TEAM mit EINEM ZIEL aber auch diesen Gegner knacken.