Frauen 2 - TV Mundelsheim | (15:11) 35:23

Frauen 2 mit kleinen Startschwierigkeiten zum souveränen Sieg

Vergangenen Sonntag bestritten die Frauen 2 der HSG Strohgäu endlich ihr langersehntes erstes Saisonspiel. Leider mussten die Mädels auf die Langzeitverletzte Rebecca Nell verzichten, wie auch auf Carina Majer und Hanna Walther.

Nervös startete die HSG ins Spiel. In der Abwehr stand man nicht so sicher wie die Testspiele zuvor, was immer der Garant für die Siege war, und auch vorne zeigte man eine Abschlussschwäche.

Nach einem 1:4 Rückstand ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und man kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Die Abwehr stand nun besser und somit konnte man über den Tempogegenstoß zum Abschluss kommen. Nach 15 Spielminuten konnten die Mädels sich eine 10:7 Führung erkämpfen und nun endgültig die Startnervosität abgelegt werden. In der Auszeit forderte Trainerin Sarah Pohlner mit mehr „Köpfchen“ zu spielen und die Torchancen besser zu verwerten. Dies gelang bis zur Halbzeit (15:11) leider nur teilweise.

Die zweite Halbzeit begann dann aber für die HSG souverän. Erst nach 8 Spielminuten konnten die Gäste aus Mundelsheim wieder ein Tor erzielen und die Gastgeberinnen somit auf 19:11 davon ziehen. In dieser Phase nutze vor allem Rückraumschützin Michi Seifert die defensive Abwehr der Gegner und konnte 4 ihrer 7 Tore binnen 10 Minuten erzielen.

Je länger das Spiel lief, desto besser stand die Abwehr. Einzig Elena Schaaf der Gegner stellte die HSG-Abwehr mit Ihren Rückraumwürfen immer wieder vor Probleme. HSG-Spielerin Nadja Wessely führte klug Regie auf der Mitteposition und so konnten die Mädels sich entscheidend auf 23:13 absetzen. Die strahlenden Gesichter beim Abpfiff über das 35:23 waren groß und man freute sich die ersten beiden Punkte auf das Konto zu buchen.

Beim nächsten Spiel gilt es nun die Nervosität von Beginn an abzulegen um nicht erst einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Vor allem die gut erspielten Chancen sollten besser verwertet werden. Das nächste Spiel findet am Samstag, 30.09.2017 um 16:00 Uhr in der Felsenberghalle in Schwieberdingen statt.

Die HSG-Mädels würden sich freuen, wenn sie wieder lautstark unterstützt werden.

Für die HSG im Einsatz:
Janina Maier (Tor), Conny Fratte (Tor);
Michi Seifert (7), Nadja Wessely (5/2), Anna Degebrodt (3), Gina Ambrosi (7), Vanessa Mühlbauer, Svea Rosenberger (2), Danijela Cretni (2), Kathrin König (1), Fiona Philipp (1), Sarah Kaiser (3), Mahdiye Zeruk (4)