HSG Strohgäu | Frauen 2

Frauen 2 vs. HB Ludwigsburg 2 | 20 : 20 (11:9)

Unentschieden ist das neue Gewinnen!

Am vergangenen Samstag spielten die Frauen der HSG Strohgäu 2 zu Hause gegen HB Ludwigsburg 2.

Von Anfang an war es ein ausgeglichenes Spiel. Erst nach knapp sechs Minuten fiel das erste Tor. Für HB Ludwigsburg. Mit ungenauen Abschlüssen und zu vielen Fehlpässen erkämpften sich die Damen der HSG Strohgäu dann den Halbzeitsieg mit 11:9.

Auch nach der Pause konnten sie sich nicht genug absetzen und die Ludwigsburger kämpften sich wieder ran. Trotz mehrfachem Aufstellungswechsel geling es beiden Teams nicht in Führung zu gehen. Zwei Minuten vor Schluss führte die HSG Strohgäu mit einem Tor. Durch einen Siebenmetertreffer konnte HB Ludwigsburg ausgleichen.

Mit einem Foul in den letzten Sekunden wurde es nochmal spannend. Der Freiwurf nach Abpfiff landete im Block der HB Ludwigsburg. So trennten sich die Teams mit einem Spielstand von 20:20.

Für die zweite Mannschaft der HSG Strohgäu bedeutet das: Abhaken und nach vorne schauen. Bisher ungeschlagen treffen sie in den nächsten Wochen auf stärkere Gegner.

Es spielten: Eva Becker (2), Finia Schumann, Luisa Köhler (2), Celine Polzer (1), Leoni Engelbrecht (1), Patricia Köstel (1), Kim-Lina Engel (2), Anna Degebrodt (6), Saskia Neitsch (1), Julika Kohler (2), Annalena Müller und Lena Karonitzky (2)
Im Tor: Katharina Seeger und Julia Essler