HSG Strohgäu | Frauen 2

Frauen 2 vs. TV Mundelsheim | 22:22 (9:13)

Passend zum Geburtstag von Trainer Robert Jakob, lieferte die zweite Mannschaft der HSG Strohgäu am Samstag einen wahren Krimi. In der eigenen Halle trafen sie auf den TV Mundelsheim – eigentlich ein schlagbarer Gegner.

Nach einem Führungstreffer in der ersten Minute und einem gehaltenen 7 Meter der Gegnerinnen wurde die Abwehr zu lückenhaft und der Abschluss nicht präzise genug. So stand es bereits nach sieben Minuten 1:5 für die Mundelsheimer. Dieser vier Tore Rückstand zog sich durch die gesamte erste Halbzeit. Somit ging es mit einem Spielstand von 9:13 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit fing ebenso durchwachsen an. Doch nach 15 Minuten begann die Aufholjagd der HSGlerinnen. Neun Minuten vor Schluss dann der Ausgleich und der Beginn der spannendsten Phase. Immer gingen die Mundelsheimer in Führung und die Strohgäuler zogen nach.

Bei einem hart erkämpften Spielstand von 22:22 kam dann für beide Mannschaften der erlösende Schlusspfiff und sie trennten sich mit einem Unentschieden.

Es spielten: Eva Becker (1), Any Schlatterer (3), Luisa Köhler (4), Fenja Grabinat (5), Celine Polzer, Leoni Engelbrecht, Patricia Köstel (4), Hannah Walther (2), Anna Degebrodt (2), Julika Kohler (1), Annalena Müller und Lena Karonitzky

Im Tor: Julia Essler und Sarah Neitsch
Auf der Bank: Katharina Seeger, Robert Jakob, Vanessa Mühlbauer und Anna Kramer