Frauen 2 vs. TV Mundelsheim 31:26

Am 22.01.2022 stand bei den Frauen 2 das erste Spiel der Rückrunde gegen den TV Mundelsheim an.

Vor heimischen Publikum wollten sich die Frauen auch den zweiten Sieg gegen den Tabellen-Vorletzten sichern, nachdem man bereits das Hinspiel in Mundelsheim erfolgreich bestreiten konnte.

Es war jedoch schon von Beginn an klar, dass der Gegner, trotz seinem Tabellenstand, nicht zu unterschätzen war.

Die Partie startete zu Gunsten der HSG, die nach nicht einmal drei Minuten bereits eine 4:0 Führung vorweisen konnten. Nach einer sehr frühen Auszeit des Mundelsheimer Trainers wachten aber auch die Gegnerinnen langsam auf und fanden immer besser ins Spiel. Die Härte im Spiel nahm zu, wobei die Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten nicht immer nachvollzogen werden konnten. In der 15. Minute erfolgte der erste Ausgleich zum 8:8, was primär auf die starke Leistung der Mundelsheimer Torhüterin zurückzuführen war. In den darauffolgenden 10 Minuten erlebte das Spiel der Strohgäuer Frauen einen Einbruch, was dazu führte, dass die Gäste in der 26. Minute plötzlich mit zwei Toren führten. Durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung gelang es allerdings der HSG das Spiel nochmals zu drehen. Schnelle Tore über die 1. Welle sorgten für eine zwei Tore Führung zur Pause.

Die Ansage für die zweite Halbzeit war simpel – die Torchancen mussten deutlich effizienter genutzt werden. Doch das erschien leichter gesagt, als getan. Während sich der Angriff der HSG immer wieder schöne Torchancen durch gute Einzelaktionen oder ein konsequentes Stoßen herausspielen konnte, scheiterte man doch immer wieder an der Mundelsheimer Torhüterin. So schafften es die Strohgäuer Frauen nicht sich richtig abzusetzen und das Spiel blieb bis zur 50. Minute spannend. In den letzten 10 Minuten zeigte sich aber, dass die HSG die bessere Ausdauer hatte. Mit schönen Abschlüssen über die jungen Außenspielerinnen der HSG gelang es den Frauen 2 endlich sich etwas Luft zu verschaffen und sich den Sieg und die damit verbundenen zwei Punkte, zu sichern. Mit einem Endstand von 31:26 trennten sich beide Mannschaften.