Frauen 2 – HCOB Oppenweiler-Backnang | 29:13 (16:9)

Frauen 2 behalten weiterhin ihre weiße Weste

Am Samstag spielten die Frauen 2 ihr drittes Heimspiel in Folge. Es sollte ein letzter Test werden für das anstehende Spitzenspiel gegen HB Ludwigsburg 2 am kommenden Sonntag. Dort trifft man dann auf den Tabellenersten vom letzten Jahr, der bisher mit 6:0 Punkten und einem super Torverhältnis in die Saison gestartet ist.

Die Strohgäuer kamen gut ins Spiel. Über ein 2:2 in der dritten Spielminute setzten sich die Strohgäuer auf 9:2 mit sieben Toren in folge ab. Die Abwehr funktionierte gut, sodass die Gäste aus Oppenweiler / Backnang nicht oft zum Torabschluss kamen oder aus einer schlechten Position heraus zum Wurf gezwungen wurden. Im Angriff klappte das gewohnte Konterspiel nur mäßig, da die Gäste vom HCOB gut zurück gelaufen sind. Dafür kappte das Angriffsspiel gut und immer wieder wurde HSG-Kreisläuferin Michi Seifert schön freigespielt, die ihre Chancen dann auch sicher verwerten konnte. Bis zur Halbzeit erspielten sich unsere Damen einen 16:9 Vorsprung, der aber sicher noch besser hätte ausfallen können, hätte man die Chancen besser verwertet.

Die zweite Hälfte gehörte dann fast ganz den Gastgeberinnen – lediglich 4 Treffer lies die HSG-Abwehr um Torhüterin Janina Maier zu. Einer starken Mannschaftsleistung war es zu verdanken, dass man sich innerhalb10 Minuten nach Halbzeitpfiff auf 22:9 weiter absetzen konnte. Erst in der 40 Minute wackelte das erste Mal das Netz auf der Seite unserer HSG.
Der ein oder andere Fehler schlich sich noch ins HSG-Spiel ein, was aber dem verdienten Sieg mit 29:13 nicht mehr im Wege stand.

Nun trainieren die Mädels fleißig um beim Spitzenspiel ihre Fehler zu minimieren und die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit an Bord sind dann auch wieder die zuletzt fehlenden
Dani Cretni, Mahdiye Zeruk und Conny Fratte.

Nun gilt es: Liebe Fans, kommt alle am Sonntag um 13:00 Uhr in die Sporthalle und unterstütz unsere Frauen 2 beim Spitzenspiel - ihr könnt den Unterschied machen!

Für die HSG im Einsatz:
Janina Maier im Tor:
Michi Seifert (9/3); Gina Ambrosi (5), Nadja Wessely, Sarah Kaiser (3), Anna Degebrodt (5),
Svea Rosenberger, Fiona Philipp (1), Hannah Walther (1), Kathrin König (2), Carina Majer (3)