Frauen 2 – HSG Neckar | 27:25 (14:12)

Bezirksligadamen entscheiden Spitzenspiel für sich

Ohne die Ausfälle von Fiona Philipp, Rebecca Nell, Sarah Kaiser und Kathrin König mussten die Frauen 2 am Samstag gegen den Drittplatzierten HSG Neckar antreten. Nach 2 desolaten Leistungen gegen Wiernsheim und Kornwestheim 2 im Pokal wollte man wieder zur alten Spur zurück finden und die 2 Punkte im Strohgäu behalten.

Die HSG startete sichtlich nervös ins Spiel, trotzdem konnten die Gastgeberinnen eine 5:2 Führung bis zur 7. Spielminute erspielen. Durch einige technische Fehler im Angriff schaffte es die HSG Neckar aber bereits in der 11 Spielminute den Gleichstand von 6:6 herzustellen. Gina Ambrosi mit einem Treffer und Dani Cretni mit 2 Treffern in Folge stellten dann die 14:12 Halbzeitführung wieder her. Vor allem Isabell Lemke der Gäste stellte die HSG-Abwehr immer wieder vor Probleme, die am Ende auch 7 Tore auf ihrem Konto verbucht hatte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen erstmals die beiden A-Jugendlichen Luisa Wirth und Emily Schiermeister auf der Platte für zweite Damenmannschaft und machten ihre Sache auf der halblinken- und Kreisposition sehr gut. Die Gastgeberinnen gaben die Führung nicht mehr aus der Hand, konnten sich aber auch nicht entscheiden absetzen. In der 54. Spielminute netze Hannah Walther zum wichtigen 26:23 ein, aber anstatt die HSG-Damen das Spiel in Ruhe zu Ende spielten, wurde das Spiel noch einmal hektisch und unnötig spannend. Vorne traf die HSG Strohgäu nicht mehr und hinten wurde zu inkonsequent attackiert. In der 58 Spielminute trafen die Gäste aus Freiberg dann zum 27:25 Endstand.

Fazit: Der Wille zum Sieg war da, aber die HSG Damen haben es durch die fehlende Konzentration und die fehlende Routine unnötig spannend gemacht. Nun ist ein Wochenende spielfrei, ehe es dann am 9.12.2017 um 18:00 Uhr in Marbach-Rielingshausen gegen den nächsten direkten Verfolger geht und auf keinen Fall zu unterschätzen ist.

Für die HSG im Einsatz:
Janina Maier (Tor);
Michaela Seifert (4/2), Nadja Wessely (3), Gina Ambrosi (2), Hannah Walther (2), Carina Majer (2), Anna Degebrodt (2), Dani Cretni (7/2), Svea Rosenberger (1), Vanessa Mühlbauer (1), Luisa Wirth, Emily Schiermeister, Mahdiye Zeruk (3)