Frauen 2 – TSF Ditzingen | 36:11

Frauen 2Von Beginn an hellwach

Am vergangenen Samstag hatten die Frauen 2 der HSG die 1. Damenmannschaft aus Ditzingen zu Gast. Man hatte sich vorgenommen, die Nervosität aus der Vorwoche abzulegen und das Spiel von Anfang an in die Hand zu nehmen.

Den ersten Treffer im Spiel markierten die Gegnerinnen, dies sollte der einzige Rückstand für die HSG-Mädels bleiben. Durch aufmerksame Abwehrarbeit und den sicheren Rückhalt von Torhüterin Janina Maier gelang es immer wieder, dem Gegner den Ball abzunehmen. Im Angriff wurden die Torchancen genutzt, der Ball ging in der ersten Spielhälfte aus HSG-Sicht 19 Mal ins Netz, nur 5 Mal fand er den Weg hinter die Strohgäuer Torlinie. So ging es über ein 15:2 beim Stand von 19:5 in die Halbzeitpause.

Die Ansage von Trainerin Sarah Pohlner war kurz und knapp: „Wir machen genau so weiter“. Auch in der 2. Spielhälfte stand die Abwehr sicher, man ließ der gegnerischen Mannschaft kaum eine Chance sich durchzusetzen. Im HSG-Angriff gab es einige gelungene Aktionen, zudem wurden viele sehenswerte Tore aus Tempogegenstößen erzielt. Wieder landeten nur 6 gegnerische Treffer bei den Strohgäu-Damen im Tor. Das letzte Tor fiel in der 57. Spielminute durch die HSG zum verdienten Endstand von 36:11.

Es spielten: Janina Maier (TW), Michaela Seifert (2), Sarah Kaiser (3), Svea Rosenberger (3), Gina Ambrosi (8), Anna-Katharina Degebrodt (3), Kathrin Manuela König, Nadja Wessely (2/1), Mahdiye Zeruk (3), Carina Majer (3), Danijela Cretni (4), Fiona Philipp (5)

Nächste Begegnung:

Das kommende Wochenende ist für die 2. Damenmannschaft spielfrei. Weiter geht es am 14. Oktober um 18:00 Uhr mit einem erneuten Heimspiel in der Hemminger Sporthalle.

Über viele Fans freut sich die Mannschaft!