HSG Strohgäu | Frauen Landesliga

Frauen Landesliga – SG Schozach Bottwartal 2 | 26:27

Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen 2 der HSG Strohgäu die SG Schozach-Bottwartal 2.

Beide Mannschaften standen mit 12:8 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, weshalb schon zu Beginn der Partie klar war, dass es sich um ein Spiel auf Augenhöhe handelt.

Während die SG mit einer offensiven Abwehr startete, stand die Abwehr der HSG mit einer aggressiven 6:0 auf dem Platz. Trotz einigen technischen Fehlern im Angriff, konnte sich die HSG durch schöne Einzelaktionen einen leichten Vorsprung erarbeiten. So gelang die erste 3 Tore Führung in der 14. Minute. Diesen Vorsprung konnte die HSG bis zur 28. Minute durch einen guten Druck im Angriff und einer starken Abwehrleistung auf 14:10 ausbauen. Die letzten 2 Minuten der ersten Halbzeit verliefen allerdings sehr unglücklich und so führten mehrmalige Ballverluste zu einem Halbzeitstand von 14:13.

Das Resümee der ersten 30 Minuten war dennoch positiv – die Abwehr funktionierte und den Gegnerinnen fehlten immer wieder die Ideen aus dem Angriffsspiel heraus um zum Abschluss zu kommen. An diese Leistung sollte angeknüpft werden.

In der zweiten Halbzeit gelang es keiner Mannschaft sich deutlich abzusetzen. Die SG kam in der 40. Minute das erste Mal in Führung, konnte diese jedoch nicht ausbauen. In dieser Phase verloren die HSG Frauen im Angriff häufig unglücklich den Ball, was die Gäste konsequent mit ihrem schnellen Konterspiel über ihre rechte Außenbahn bestraften. Dennoch blieben die Frauen 2 im Spiel und Nurten Epple konnte trotz Manndeckung in der 58. Minute den Ausgleich zum 26:26 erzielen. Die SG konterte allerdings direkt und ging durch den Abschluss der treffsicheren Rechtsaußenspielerin kurz vor Schluss in Führung. Danach folgte ein regelrechter Krimi auf beiden Seiten. Die Gäste bekamen in den letzten 50 Sekunden eine zwei Minuten Strafe und standen somit nur noch mit 5 Abwehrspielerinnen auf dem Platz. Sophie Geyer kam frei zum Wurf, allerdings erfolgte mit dem Torabschluss das Signal zur Auszeit, weshalb der Treffer nicht anerkannt wurde.  Danach schafften es die HSG Frauen nicht mehr den Ball im Tor unter zu bringen. Somit mussten letztendlich beide Punkte an den Gegner abgegeben werden.