HB Ludwigsburg 2 – Frauen 2 | 18:20 (11:8)

Derbysieg beim Mitaufsteiger

Am Samstagnachmittag mussten die Frauen 2 beim Mitaufsteiger HB Ludwigsburg 2 antreten. Man wusste, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird, dachte man an das Pokalspiel bei dem man sich nach der Verlängerung knapp geschlagen geben musste. So war man fest entschlossen heute die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Leider zeigte das folgende Spiel ein völlig anderes Bild. Das Spiel war geprägt von technischen Fehlern und Fehlwürfen auf Seiten der HSG. Konnte man sich gute Chancen erspielen, warf man dann neben und über das gegnerische Tor, oder gar ans Außennetz. Die Angriffe dauerten selten länger als 10 Sekunden, einzig und alleine aufgrund einer starken Abwehrleistung konnte schlimmeres verhindert werden. Entscheidend absetzen konnte man sich in Halbzeit eins nicht. Im Gegenteil, von der 24.Minute bis zur Halbzeit, schossen die Frauen 2 kein Tor mehr, die HB Ludwigsburg nutzen ihre Chancen jedoch gnadenlos. So musste die HSG mit einem drei Tore Rückstand in die Halbzeit gehen.

Die Halbzeitansprache war klar und deutlich, es mussten die freien Torchancen verwertet und im Angriff geduldiger gespielt werden. Diese Ansprache hatte gewirkt und die Frauen 2 starteten wie verändert in Halbzeit 2. Endlich traf man ins gegnerische Tor und ließ in der Abwehr kaum noch Chancen zu. Die Aufholjagd der HSG konnten die Frauen 2 der HB nicht mehr stoppen und in der 47.Minute schaffte Anna Degebrodt den Ausgleich zum 14:14. Ab diesem Zeitpunkt lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch ehe Maja Raiser in der 53.Minute die zwei Tore-Führung erzielen konnte. Diese Führung hielten die Frauen 2 bis zum Schluss und konnten mit einem Endergebnis von 18:20 die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Am kommenden Sonntag, den 28.10. müssen die Frauen 2 beim großen Heimspieltag um 18 Uhr gegen die 1.Frauenmannschaft des TV Großbottwar antreten. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Frauen 2 sehr freuen.

Für die HSG spielten:
Janina Maier und Cornelia Fratte (beide Tor), Fenja Grabinat (2), Rebecca Nell (2), Gina Ambrosi (4/1), Anna Degebrodt (3), Luisa Wirth, Kathrin König (1), Nadja Wessely, Maja Raiser (1), Danijela Cretni (3), Nurten Epple (4), Emily Schiermeister, Svea Rosenberger