HC Metter-Enz - HSG Strohgäu 2, 15:37 (4:16)

Deutlicher Sieg zum Saisonende und die Vize-Meisterschaft der Bezirksliga

Am 28.04. traten die HSG Frauen 2 ihre letzte Auswärtsreise zum Handball Club Metter-Enz (Anm.: seit 2017 Spielgemeinschaft Großsachsenheim u. Vaihingen/Enz) an. In den zurückliegenden Wochen hatte man sich zunehmens auf einen Saisonabschluss auf Platz 2 und die Relegation in die Landesliga eingestellt. Da die erhoffte Schützenhilfe in der Partie Wiernsheim - HB Ludwigsburg 2 ausblieb, wurde die Vizemeisterschaft für die HSG Mädels also bereits vor Anpfiff verbindlich.

Auch für die Gastgeber der HC Metter-Enz ging es um nichts mehr. Mit 2:40 Punkten ware deren direkter Abstieg bereits besiegelt und entsprechender Bedeutung gaben sie wohl auch dem Spiel. Die HSG Strohgäu hingegen wollte zum Abschluss nochmal zeigen mit welcher Dominanz sie die Runde bestritten hatte. Ein entsprechend hohes Tore-Ergebnis hatte man sich also vorgenommen. Die 1. Halbzeit gelang das vorallem durch makellose Abwehrarbeit. Die kompakte Kette der HSG Strohgäu 2 provozierte immer wieder Fehlpässe oder passives Spiel. Mit dem 1:1 in der 1. Minute, zwei weiteren 7-Meter-Toren und dem 4:16-Duseltor mit dem Halbzeitpfiff, fiel den Gästen insgesamt wenig ein Richtung Tor zu kommen.

In der 2. Hälfte gingen HSG-seits abwechselnd unterschiedliche Formationen aufs Feld. Man konnte erkennen, was Trainerin Sarah Pohlner in ihrer 1. Saison geformt hatte. Von Jugendspielern wurde eine aktivere Rolle verlangt und in dieser Partie sah man wie integriert diese mittlerweile sind. Die Spielzüge flossen schnell und präzise, sodass auch unsere Youngsters Luisa und Emily jeweils 2 Tore verbuchen konnten. Die Stärke der 2. Welle hatte uns die komplette Saison immer wieder zu vielen schnellen Toren verholfen. Auch diesmal waren die Flügelflitzer Dani und Svea mit jeweils 8 Treffern stärkste Torschützen.

Unsere Gegner schafften es mit einigen Rückraumtoren noch zu einer vorsichtigen Ergebniskorrektur, kreativer wurde deren Spiel allerdings nicht mehr. Insgesamt also ein mehr als verdienter Sieg, der den Saisonerfolg der Mannschaft und die Ambitionen auf die Landesliga nochmal unterstreichen.

Am 01.05. spielen die HSG Mädels im Final 4 des Bezirkspokals.

Das kleine Turnier findet ab 10:00 Uhr in der Felsenberghalle statt. Es wird großzügig bewirtet und wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Unbedingt vormerken müssen sich Fans und Sportsfreunde das kommende Wochendende:

Am Sonntag, 6. Mai um 15:00 Uhr spielen die HSG Frauen 2 in der erste Runde der Relegation zum Aufstieg in die Landesliga. Das Team um Trainerin Sarah Pohlner benötigt jede Unterstützung um sich gegen die HSG Deizisau/Denkendorf eine gute Basis für das Rückspiel zu erkämpfen!
Um 17:00 Uhr bestreiten die BWOL-Frauen ihr letztes Saisonspiel gegen den TSV Heiningen.
Die Spiele finden in der neuen Sporthalle in Hemmingen statt!