HC Oppenweiler/Backnang - Frauen 2 | 32:32 (22:17)

Am Sonntag traten die HSG Strohgäu 2 mit ihrer Fangemeinde auswärts bei der Spielgemeinschaft HC Oppenweiler/Backnang an.

Nachdem man letzte Woche als Verfolger gegen den 3. Platzierten Steinh./Kleinbottwar nicht punkten konnte, galt es in diesem Spiel wieder einen Sieg einzufahren. Das Hinspiel gegen die HC OB war nur knapp gewonnen und eine ebenfalls enge Partie erwartete man auch diesmal.

Trainer Florian Baumgärtner, der nach dem "Mutterschutz" von Britta Bednar seit Beginn des Jahres die Mannschaft coacht, stimmte in seiner Spielansprache entsprechend ein: Es gewinnt nicht die bessere Leistung auf dem Platz, sondern WILLE - zu gewinnen, KAMPF - sich körperlich nicht zu schonen und LEIDENSCHAFT - motiviert bis in die Haarspitzen ein gutes Spiel zu zeigen.

Den besseren Start legten jedoch die Gastgeberinnen hin. Unsere erfolglosen Angriffe wurden durch schnelle Kontertore bestraft und so gelang man über 2:0 (1. Min), 6:3 (6. Min), 8:4 (8. Min) unangenehm in Rückstand. Eine schnelle Auszeit von Florian Baumgärtner brachte zwar etwas mehr Impulse für den Angriff, trotz allem reagierten wir in der Abwehr teilweise zu nachlässig. Und die HC OP/BK lies an diesem Nachmittag keine Bequemlichkeit zu, was spätestens zum 7-Tore-Abstand bei 16:9 (17. Min) spürbar war.

Zu diesem Zeitpunkt für die HSG Mädels eine mehr als unterdurchschnittliche Abwehrquote, schaffte man es in den letzten 7 Spielen (über 60 Minuten) immer unter 25 Gegentore zu bleiben! Doch Abschlachten lassen wollte man sich in dieser Partie nicht. Vor allem durch kompakteren Abwehr-KAMPF rückte die Mannschaft zum Pausenstand auf 22:17 ran.

Von der 31. Minute spielten die HSG Gäste dann wie ausgewechselt. Tor um Tor kämpfte man sich im Express auf einen Spielstand 23:22 (36. Min).

Wir taten uns zwar weiter mit der offensiven 5:1 Abwehr der Gegner schwer, aber die Richtung Tor war konsequenter - in den Spielabläufen, wie im Abschluss. Vor allem Danijela Cretni auf der Rechts Außen-Position lies der Torhüterin mit 5 Treffern in Folge keine Gnade. Mit insgesamt 15 Tore, davon 9 Feldtore und 6 Strafwürfe, pure LEIDENSCHAFT für's Handball.
Von nun an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, eine höhere Tordifferenz als 2-3 Tore lies man fortan nicht mehr zu.

In der 51. Minute gelang uns erstmals in diesem Spiel ein 29:29 unentschieden und in der 54. Minute sogar die erste Führung zum 31:30.

Ob der Schlusspfiff zum 32:32 Endstand nun dankbar kam oder nicht, bleibt offen.

Die Mannschaft zeigte sich nach dieser Aufholjagd zwar erschöpft, aber mit WILLE zu gewinnen. Andererseits darf man sich nach der bescheidenen 1. Halbzeit mit einem gewonnenen Punkte mehr als zufrieden zeigen.
Es bleibt vor allem das gute Gefühl, Spiele dieser Art jederzeit drehen zu können.

Am 05.03. geht die Saison motiviert weiter! Es wartet auswärts der TV Großsachsenheim, welcher derzeit gegen den Abstieg spielt und sich zudem für die 32:23 Schlappe vom Hinspiel revanchieren will.

Wir freuen uns wenn ihr dabei seid!