HC Oppenweiler/Backnang - HSG Frauen 2 | 15:28 (7:14)

Generalprobe geglückt - Frauen 2 gewinnen auswärts

Am Sonntag zu ungewohnter Zeit um 18.45 Uhr war die Generalprobe bei der HCOB angesagt, dabei musste die Mannschaften auf die Kräfte der A-Jugend verzichten da diese zeitgleich spielten. Erfreulich, dass Rebecca Nell nach langer Verletzungspause wieder am Start war und gleich zeigte wie wichtig sie auch gegen die HB Ludwigsburg nächste Woche sein wird.

Bereits nach 50 Sekunden netzte Nadja Wessely zur 0:1 Führung ein. Durch 2 Tempogegenstöße von Dani Cretni führten die Gäste schnell mit 0:3. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Torwart und Abwehr brachte bereits nach 7 Spielminuten eine 0:5 Führung, was die Gastgeber aus Backnang erstmals zur Auszeit zwang. Die Auszeit fruchtete beim HCOB. Durch einige Fehlwürfe und fehlender Konzentration schafften es die Gastgeberinnen bis zur 18 Spielminute zum 7:7 auszugleichen. Auszeit HSG Strohgäu. Sarah Pohlner muss die richtigen Worte gefunden haben, denn die HSG schaffte bis zu Halbzeit dann einen 0:7-Lauf, was die Führung von 7:14 nach der ersten Hälfte bedeutete.

In Halbzeit zwei gelangen Michi Seifert und Nadja Wessely gleich 2 Tore. Vor allem Nadja Wessely war an diesem Tag eine Torgarantin aus dem Rückraum, die am Ende mit 7 Toren auch beste Werferin der HSG war und eine nahezu 100% Trefferquote hatte. In der 35 Spielminute kam dann die Einwechslung von Rebecca Nell, die nach 6-monatiger Verletzungspause endlich wieder ran durfte. Sie brachte nochmal ordentlich frischen Wind mit ein und steuerte in ihrem ersten Spiel gleich 3 Treffer bei.

Nach 40 Spielminuten schaffte man erstmals die 10 Tore Führung zum 10:20. Das Spiel plätscherte dann eigentlich nur noch vor sich hin.
Die letzten beiden Tore der Partie erzielte Flügelflitzerin Svea Rosenberger zum 15:28 Endstand.
Generalprobe geglückt – sicher noch kein perfekte Spiel, aber es waren viele gute Dinge dabei, die man bis nächste Woche noch optimieren kann.

Nächste Woche zählt es!
Am Samstag um 18:00 Uhr in Hemmingen spielen die Frauen 2 gegen den Tabellenführer aus Ludwigsburg. Schafft es die HSG Strohgäu die 6-Tore-Pleite aus dem Hinspiel zu begleichen?
Dafür brauchen Sie auf jedenfall jede Menge Unterstützung und einen absolut perfekten Tag!
Seid mit dabei!

Für die HSG im Einsatz:
Janina Maier (Tor);
Michi Seifert (3/1), Nadja Wessely (7/1), Dani Cretni (4), Anna Degebrodt (2), Hannah Walther, Vanessa Mühlbauer, Sarah Kaiser (1), Svea Rosenberger (5), Gina Ambrosi (1), Rebecca Nell (3), Katrin König (2)