HSG Heilbronn – Frauen 2 | 26:24

Während viele Mannschaften bereits ihr zweites oder drittes Saisonspiel absolvierten, starteten die Frauen 2 ihre Runde erst letztes Wochenende.

Am Sonntagabend waren sie zu Gast bei den Frauen der HSG Heilbronn.

In der harzfreien Halle kamen die Gastgeberinnen in den ersten Minuten besser ins Spiel und schafften es immer wieder die Strohgäuer Abwehr mit schnellen Angriffen auszuspielen. So stand es in der 15. Minute bereits 10:5, woraufhin die erste Auszeit der HSG Strohgäu folgte. Leider fruchtete die Ansprache von Trainerin Annette Fischer nur bedingt und so rannten die Strohgäuerinnen weiterhin dem 5 Tore Rückstand hinterher. Erst ab der 22. Minute schafften sie es durch einige gut ausgespielte Aktionen den Rückstand langsam aufzuholen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Luisa Wirth den Anschlusstreffer zum 16:15, somit war für die HSG Strohgäu in der zweiten Halbzeit wieder alles offen.

Mit einer besseren Abwehrleistung und einer überragenden Torhüterleitung unseres Neuzugangs Sarah Neitsch, war es den Frauen der HSG Heilbronn nicht mehr möglich sich deutlich abzusetzen. So gelang der HSG Strohgäu in der 43. Minute erstmalig der Ausgleich zum 20:20. Doch trotz mehrmaliger Zeitstrafen gegen die HSG Heilbronn, schafften es die Frauen 2 nicht das Spiel zu drehen und konnten in diesem Spiel kein einziges Mal in Führung gehen. Zwar erzielte Paula Bitsch in der 56. Minute nochmal den Ausgleich zum 24:24, doch die verdiente Belohnung mit 1 oder 2 nach Hause zu fahren blieb aus. So trennten sich die Mannschaften mit einem Endstand von 26:24 für die HSG Heilbronn.

Am kommenden Samstag steht dann endlich das erste Heimspiel an. Zu Gast sind die Damen der HSG Lauffen-Neippberg. Mit Harz an den Händen und dem Ziel, die Abschlussquote deutlich zu steigern, fiebern die Frauen 2 dem Spiel und hoffentlich 2 Punkten entgegen.

Frauen 2