HSG Hohenlohe – Frauen 2 | 28:25 (15:11)

Am Samstag, den 17. November, traten unsere Frauen 2 auswärts gegen die HSG Hohenlohe an. Trotz der guten Platzierung war den Mädels klar, dass auch für alle weiteren Punkte hart gekämpft werden muss. So war das Ziel an die Leistung aus dem letzten Spiel, vor allem an die gute Abwehr, anzuknüpfen.

Die HSG Strohgäu startete mit gewohnter Aufstellung in die Partie. Die ersten 20 Spielminuten verliefen nach dem Ping-Pong-Prinzip: erzielte die eine Mannschaft einen Treffer, so legte die andere nach. Die Strohgäuerinnen sahen sich gezwungen die erste Auszeit zu nehmen, in der Hoffnung, sich vom Gegner danach absetzen zu können. Doch das Gegenteil trat ein. In der Abwehr kam es zu vermehrten Absprachefehlern, vor allem über den Kreis erzielte die HSG Hohenlohe viele Treffer. Im Angriff tat man sich schwer, gute Torchancen heraus zu spielen und auch die Chancenverwertung war verbesserungswürdig. Zur Halbzeit hatte sich die HSG Hohenlohe bereits einen Vorsprung von 4 Toren herausgespielt.

Den Strohgäu-Mädels war klar, dass sich sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr etwas ändern muss. Doch jegliches, besprochenes Vorhaben für die zweite Halbzeit scheiterte und es stand in der 32. Spielminute 18:11 für die Gastgeberinnen. Von dort an versuchten sich die Strohgäuerinnen zwar wieder durch beispielsweise Konter Tore an den Gegner heran zu kämpfen. Doch sowohl Trefferquote, als auch Angriff- und Abwehrleistung zeigten keine Besserung und somit schafften es unsere Mädels zu keinem Zeitpunkt den Ausgleich zu erzielen. Bei einem Torestand von 28:25 erklang der Schlusspfiff und die HSG Hohenlohe ging als Sieger vom Platz.

Im nächsten Spiel, am Samstag, den 24.11. um 20 Uhr gegen den TV Flein zeigen unsere Mädels vor heimischem Publikum hoffentlich wieder ihre gewohnte Leistung, die sonst so stabile und starke Abwehr, und große Motivation das Spiel zu gewinnen.