HSG Kochertürn/Stein – Frauen 2 | 25:19 (14:9)

Frauen 2 verlieren verdient in Kochertürn

Vergangenen Samstag mussten die Mädels in Kochertürn antreten. Das Hinspiel konnte man in Schwieberdingen noch mit 27:22 gewinnen, zu diesem Sieg trugen Moira Wilkendorf und Hanna Gaudernack insgesamt 12 Treffer bei - beide waren dieses mal nicht an Bord.

Zusätzlich fiel noch die erkrankte Michi Seifert aus und auch Janina Berner im Tor wird den Rest der Saison nicht mehr für die Damen 2 spielen können. Dafür feierte Maike Rother von den Damen 1 nach einem Kreuzbandriss ihr Comeback in der zweiten Mannschaft. Herzlich Willkommen!

Bei den Hausherinnen aus Kochertürn merkte man von Anfang an, dass sie nichts anbrennen lassen wollen und gingen schnell durch einen Strafwurf mit 1:0 in Führung. Maja Raiser glich postwendend zum 1:1 aus. Durch viele schlechte Abschlüsse im Angriff ging Kochertürn mit 6:3 nach 10 gespielten Minuten in Führung. Weder in der ersten, noch in der zweiten Halbzeit konnten die Grünen in Führung gehen. Durch den Treffer von Kathrin König in der 24 Spielminute keimte etwas Hoffnung auf – 11:9 Anschluss. Kochertürn nahm eine Auszeit. Diese scheint gefruchtet zu haben, denn die Gastgeberinnen erzielten 5 Tore in Folge bis zur 35 Spielminute und die Grünen 0 – Spielstand 16:9. Die Strohgäuer also wieder einmal 11 Minuten ohne Tor.

In Halbzeit 2 war es vor allem Dani Cretni im Angriff die immer wieder erfolgreich war und am Ende mit 8 Treffern auch beste Schützin der Gäste.

Auch jetzt zeichnete sich das gleich Spiel wie in der ersten Hälfte ab – in der Abwehr zu leise und einen Schritt langsamer als Kochertürn und im Angriff zu viele verworfene Chancen. Hinzu kam auch noch, dass Madeleine Franz bereits in der 41 Minute mit der dritten Zeitstrafe vom Feld musste. Zu der Zeit lagen die Grünen aber bereits mit 20:11 im Hintertreffen.

Die Gastgeberinnen aus Kochertürn verwerteten ihre Chancen und gewannen verdient mit 25:19.

Bereits am kommenden Sonntag muss die HSG 2 wieder auswärts beim TSV Nordheim ran. Auch wenn die Gastgeberinnen noch kein Spiel gewinnen konnten, gilt es hier, eine andere kämpferische Einstellung an den Tag zu legen um in der Fremde punkten zu können.

Für die HSG im Einsatz:
Maike Rother (Tor);
Dani Cretni (8/2); Madeleine Franz (2/1). Kyara Arnold, Fenja Grabinat (2), Svea Rosenberger (1), Anna Degebrodt, Luisa Wirth, Maja Raiser (1), Kathrin König (3), Nora Köstel (1), Nurten Epple (1)