HSG Marbach-Rielingshausen - Frauen 2 | 20:32

Vergangenen Samstag ging es für die 2. Frauenmannschaft in die Hardtwaldhalle nach Rielingshausen. Man startete gewohnt sicher ins Spiel und konnte sich in den ersten 25 Minuten deutlich bis zum Zwischenstand von 4:12 absetzen. Darauf folgte Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn der 2. Hälfte eine etwas schwächere Phase, die Gegnerinnen kamen 10:15 heran.

Auch überraschten sie nach der Pause kurzfristig mit einer umgestellten Abwehr, darauf mussten sich die Strohgäu-Mädels erst einstellen. Dies gelang schnell und die Marbacherinnnen stellten die alte Abwehrformation wieder her als klar war, dass auch so wenig zu holen war. Als Svea das 30. Tor einnetzte, betrug der Vorsprung bereits wieder 11 Tore, am Ende stand ein 20:32 auf der Anzeigetafel.

Vielen Dank an Dina, die für Janina im Tor eingesprungen ist und in „ihrer“ Halbzeit nur 8 Tore zuließ! Auch Lisa-Marie machte in der 2. Halbzeit ihre Sache im Tor gut und auch die anderen A-Jugend-Mädels bekamen wieder viele Spielanteile und konnten so ihr Können unter Beweis stellen.

Mit einem sehr guten Torverhältnis stehen die Strohgäuerinnen nach dem vorletzten Spiel der Hinrunde auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz. Im letzten Spiel dieses Jahr ist am 16.12. um 18:00 mit dem HC Metter-Enz das Tabellenschlusslicht zu Gast in der neuen Sporthalle Hemmingen.

Für die HSG-Strohgäu im Einsatz:
Dina Hesse, Lisa-Marie Bauer (beide im Tor), Mahdiye Zeruk, Luisa Wirth, Emily Schiermeister, Gina Ambrosi, Anna-Katharina Degebrodt, Fiona Philipp, Kathrin Manuela König, Carina Majer, Svea Rosenberger, Danijela Cretni, Vanessa Mühlbauer und Hannah Walther.

Frauen 2