HSG Neckar - HSG Strohgäu (13:15) 20:35

Deutlicher Sieg gegen HSG Neckar

Am Samstagabend um 20:00 Uhr stand für unsere Damen 2 das schwere Auswärtsspiel gegen die bis dahin Drittplatzierte HSG Neckar in Benningen statt. Da Anna Degebrodt leider krankheitsbedingt ausfiel, sprang Mara Härtel aus der 1. Mannschaft ein – danke für deine super Unterstützung.

Die HSG fand gut ins Spiel und ging nach 10 Spielminuten mit 4:2 durch Rebecca Nell in Führung. Der Trainer der Gastgeberinnen nutze bereits jetzt sein erstes Time-Out.
Die HSG Neckar kam immer wieder durch Anspiele oder Abpraller durch den Kreis zum Torerfolg.
Durch drei Treffer in Folge von Dani Cretni erspielten sich die Strohgäuer eine 4:10 Führung.

Der sonst fast immer sichere Rückhalt aus dem Tor wurde in der ersten Halbzeit leider vermisst – fast jeder Ball fand den Weg ins Tor und so konnte man nur mühsam die leichten Tore durch die erste Welle erzielen. Bereits in der ersten Halbzeit viel leider auch noch Nadja Wessely nach Anna Degebrodt auf der Mittelposition aus, welche aber durch Mara Härtel hervorragend ergänz wurde und auch am Ende 3 Treffer zum Sieg beitragen konnte. Leider verpassten es die Mädels nun, sich weiter abzusetzen und den Sack schon mal zu zumachen und so holte die HSG Neckar Tor um Tor auf und konnte bis zur Halbzeit zum 13:15 aufschließen.

Die zweite Halbzeit sollte dann wesentlich besser werden. Das Team lies in Halbzeit 2 gerade einmal 7 Gegentreffer zu, was den Gegner auch zur Verzweiflung brachte. Im Angriff war es immer wieder Gina Ambrosi die ihre Chance von Außen und am Kreis hervorragend nutze und somit auch 9 Tore auf ihr Konto verbuchen konnte. Je ein Tor durch Sarah Kaiser, Mara Härtel und Rebecca Nell brachten die Strohgäuerinnen vorentscheidend mit 17:24 in Front in der 46 Spielminute. Die letzten 10 Minuten der Partie stand die Abwehr nun am Besten und lies fast keinen Wurf aufs Tor mehr zu oder wurde bereits frühzeitig durch Kathrin König herausgefischt und zum Gegenstoß eingeleitet. Den Schlusspunkt setzte Hannah Walther durch einen schönen Tempogegenstoß zum 20:35 Endstand.

Am Ende viel der Sieg sicher zu deutlich aus, aber durch die kämpferische, nie aufgebende Einstellung der HSG Strohgäu auch verdient.
Am Samstag um 16:00 Uhr kommt es dann zum letzten Heimspiel unserer Frauen 2 in der Felsenberghalle gegen die HSG Marbach-Rielingshausen.
Über eine lautstarke Unterstützung beim letzten Heimspiel würden sich die Mädels sehr freuen!

Für die HSG im Einsatz:
Janina Maier (Tor); Lisa-Marie Bauer (Tor);
Michi Seifert (5/2), Gina Ambrosi (9), Nadja Wessely, Dani Cretni (3/1), Sarah Kaiser (4),
Kathrin König (4), Hannah Walther (1), Svea Rosenberger (1), Rebecca Nell (5), Emely Schiermeister, Luisa Wirth, Mara Härtel (3)