HSG Strohgäu 2 – SC Korb | 32:28 (12:15)

Frauen 2 überwintern nach Sieg mit 16:6 Punkten

Am vergangen Samstag trat die HSG 2 zum letzten Spiel im Jahr 2019 an. Eins war klar – zum Abschluss einer tollen Hinrunde sollte nochmal ein Sieg eingefahren werden.

Leider starteten die Gastgerinnen in Hemmingen nicht gut ins Spiel. Schnell lag der SC Korb mit 0:3 in Führung. Madeleine Franz erzielte den ersten Treffer in Spielminute 5 zum 1:3. Auch eine Auszeit in der 12 Spielminute beim Spielstand von 5:9 brachte erstmal nur einen mäßigen Erfolg. Die Abwehr griff nicht beherzt zu und vorne wurden die Bälle den Gegnerinnen in die Arme gespielt. Dies führte dazu, dass Korb über leichte Konter zum Torerfolg kam. Höchste Führung von Korb war beim 7:12. Dani Cretni verkürzte zum 12:14, ehe es Korb vorbehalten war den Halbzeitstand von 12:15 zu erzielen.

In Halbzeit zwei begann dann die rasante Aufholjagd. Mit 7 Treffern in Folge nach der Pause gingen die Grünen mit 16:15 in Führung. Hier trug Michi Seifert, die wegen einer Fußverletzung erst in Halbzeit 2 eingewechselt wurde, im Mittelblock maßgeblich dazu bei, dass die Abwehr sich endlich stabilisierte. Korb kam nicht mehr zu einfachen Kontertoren und im Angriff wurden die Chancen verwertet. Überragend wieder einmal Nurten Epple, die mit tollen Anspielen glänzte und selbst 10 Tore zum Sieg beisteuern konnte. Korb traf erstmals in der 40 Spielminute wieder zum 19:16. Die HSG, wieder zur normalen Form zurückgefunden, zeigte nun schöne Aktionen im Angriff. Nurten Epple traf zum 29:22 in Minute 55. Hier war die Partie zum Glück entschieden. Mit einem 32:28 verabschiedeten sich die Frauen 2 in die Winterpause.

Von Cornelia Fratte musste sich das Team nach dem Spiel für einige Zeit verabschieden. Sie wird die komplette Rückrunde aufgrund eines Auslandsaufenthaltes fehlen. Wir wünschen ihr eine ganz tolle Zeit und komm gesund zurück!

Nach einer tollen Hinrunde kann man stolz auf das Team sein, musste es sich gerade einmal bei 3 Spielen knapp geschlagen geben und dass trotz großer Personalsorgen zum Ende. Einfach super wie das Team zusammengestanden hat und um jeden Punkt gekämpft hat.

Danke an alle Fans und unser Trainerteam für die tolle Unterstützung in 2019!

Für die HSG im Einsatz:
Janina Berner und Cornelia Fratte im Tor;
Michi Seifert (5/3), Nurten Epple (10), Danie Cretni (2), Kyara Arnold, Nora Köstel, Svea Rosenberger (1), Madeleine Franz (6/2), Fenja Grabinat (2), Anna Degebrodt (6)