HSG Strohgäu 2 – SV Ludwigsburg | 31:25 (17:11)

Frauen 2 behalten daheim ihre weiße Weste

Am Samstag stand das nächste Heimspiel gegen die SV Ludwigsburg-Oßweil auf dem Plan. Wie bereits am Donnerstag beim Pokalspiel musste die HSG auch bei diesem Spiel auf Hanna Walther, Mahdiye Zeruk und Michi Seifert verzichten, auch Torhüterin Janina Maier reihte sich in die Verletztenliste ein. Ein großes Dankeschön an Ali Bitsch, die die Mannschaft ganz spontan im Tor unterstützt hat. Auch ein Dankeschön an Pamela und Saskia aus der dritten Mannschaft, die auch ausgeholfen haben.

Wichtig war es, das Spiel gegen Aldingen aus den Köpfen zu bekommen. Über 2 einfache Tore aus dem Rückraum durch Kathrin König und Anna Degebrodt ging man 2:0 in Führung. Ossweil schaffte es aber durch die schnelle Anna Bölke diesen Vorsprung wieder auszugleichen. Bis zur 10. Spielminute schafften es die Gastgeberinnen sich eine 6:4 Führung zu erkämpfen. Durch 3 Treffer in Folge von Dani Cretni war endlich der Knoten geplatzt und man führte mit 9:4. Man merkte dem Team an, dass jeder kämpfte und so konnte Sarah Kaiser den Ball zum 17:11 Halbzeitstand einnetzen.

In Halbzeit zwei starteten die Mädels gleich hervorragend. Durch drei Treffer von Kathrin König und zwei Toren von Sarah Kaiser konnte man den 22:14 Vorsprung erzielen. Oßweil nahm nun erstmal eine Auszeit. Diese verhalt erstmal nichts, denn die HSG erzielte noch 3 Treffer in Folge zur höchsten Führung der Partie - 25:14. Wer dachte, das würde nun munter so weiter gehen, hatte sich allerdings getäuscht. Durch einige Ballverluste lud man die Gäste zu Tempogegenstößen ein und so schmolz der Vorsprung dahin bis zum 25:19. Auch die folge Minuten packte man nicht mehr konsequent genug in der Abwehr zu, so dass es auch in der 55. Spielminute noch knapp war und Oßweil zum 29:25 einnetze. Mit 2 Treffern in Folge erlöste Rebecca Nell die gesamte Halle und erzielte den 31:25 Endstand.

Auch an diesem Spiel war wieder zu sehen, dass die HSG 2 nicht mehr so konzentriert und sicher wie in der Hinrunde spielt. Die beiden Trainingseinheiten diese Woche müssen die Mädels konsequent nutzen, um nächsten Sonntag um 13:00 Uhr bei der Landesligareserve aus Großbottwar beide Punkte mitnehmen zu können.

Für die HSG im Einsatz:
Ali Bitsch und Lisa-Marie Bauer (Tor);
Sarah Kaiser (4), Rebecca Nell (3), Gina Ambrosi (3), Anna Degebrodt (4), Luisa Wirth (1), Kathrin König (5), Nadja Wessely (1), Saskia Brandt, Pamela Pudel, Dani Cretni (10/5), Emily Schiermeister, Svea Rosenberger