SV Kornwestheim – Frauen 2 | 26:32 (12:12)

Erfolgreich mit 2 Punkten in die Saison gestartet

Am Samstag um 17.15 Uhr starteten unsere Frauen 2 endlich in die Saison. Nach langer und anstrengender Vorbereitung freuten sich nun alle Beteiligten auf die neue Runde in der Landesliga. Erfreulich ist, dass bis auf Michi Seifert, Paula Bitsch und Paula Köhler, alle Spielerinnen an Bord waren.

Nervös starteten die Grünen in das erste Spiel. Nach 33 Sekunden erzielten die Gastgeberinnen das 1:0. Er in Spielminute 4 gelang Hanna Gaudernack der Ausgleich zum 1:1. Nurten Epple und Svea Rosenberger erhöhten auf 1:3. In der 14 Spielminute nahmen die Kornwestheimerinnen ihre erste Auszeit beim Spielstand von 3:5 für Strohgäu. Bis dahin konnten die Strohgäuer mit der Leistung zufrieden sein.

Wiederum Svea Rosenberger erzielte die erste 3-Tore-Führung der Partie zum 4:7. Einige Fehler auf beiden Seiten sorgte dafür, dass keine der beiden Teams sich entscheidend absetzen konnte. In der 25 Spielminute schaffte Kornwestheim sogar den Ausgleich zum 10:10, kurz darauf sogar den Führungstreffer zum 12:11. Der Schiedsrichter zeigte Zeit an und Hanna Gaudernack behielt den Überblick. Der Pass auf Fenja Grabinat kam perfekt und diese netzte zum 12:12 Pausenstand ein.

Der SVK startete besser in die zweite Hälfte. Die HSG scheiterte in dieser Phase an der Torhüterin der Gastgeberinnen und diese nutzen die Chancen klug zum 15:13.

Youngster Nora Köstel traf zum 15:14 und war eine richtige Unterstützung auf der Außenbahn. Die Tore fielen fast abwechselnd auf beiden Seiten und es sah alles nach einem Krimi aus. In der 46 Spielminute stand es noch 22:22.

Dass die HSG sich nun absetzen konnte lag vor allem daran, dass die Abwehr in den letzten 15 Spielminuten kaum noch Torwürfe zu gelassen hat. Auch im Angriff brachte man die Chancen nun wieder sicher unter. Innerhalb 5 Minuten konnten sich die Grünen auf 22:27 absetzen.

Diesen Vorsprung ließen sich die Mädels auch nicht mehr nehmen und entführten beide Punkte aus Kornwestheim.

Eine tolle Mannschaftsleistung brachte den Sieg und das Geburtstagsgeschenk für die beiden Geburtstagskinder Svea und Kiki. Die bekannten Neuzugänge wurden bestens integriert und waren mit Moira Wilkendorf (6) und Madeleine Franz (8) auch gleich die erfolgsreichsten Werferinnen.

Bereits am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel an.

Um 16:45 Uhr geht es in der eigenen Felsenberghalle gegen den Aufsteiger aus Lauffen.

Über viele Fans die uns anfeuern würden sich unseren Damen sehr freuen.