SV Kornwestheim – Frauen 2 | 34:26

Niederlage im ersten Auswärtsspiel

Leider mussten die Frauen 2 in ihrem ersten Auswärtsspiel die Punkte an Kornwestheim abgeben. Das Spiel startete auf beiden Seiten ausgeglichen. Eine 2:0 Führung für Kornwestheim konnte mit einem Doppelschlag von Danijela Cretni ausgeglichen werden. Durch einen verwandelten Siebenmeter in der siebten Spielminute konnte erstmals eine 3:4 Führung erzielt werden. Leider sollte dies der einzige Führungstreffer im gesamten Spiel bleiben.
Die Kornwestheimer Damen zogen über ein 9:6 in der 16.Spielminute, bis zu einer sechs Tore Führung zur Halbzeit davon. Bei dem Spielstand von 16:10 wurden die Seiten gewechselt.

Die Abwehr der Frauen 2 stimmte überhaupt nicht mit der Leistung der letzten Spiele überein und man wurde von den Gegnerinnen quasi überrannt. Immer wieder gab man den Kornwestheimerinnen Lücken, die diese gnadenlos ausnutzen. Und wenn sie selbst nicht zum Abschluss kamen, stand die sich gut freilaufende Kreisläuferin frei vor dem Tor.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen aggressiver in der Abwehr zu stehen und die Kommunikation zu verbessern. Zudem wollte man im Verbund mehr verrutschen um die Lücken schneller zu schließen.
Das gelang leider nur teilweise. Die Gegnerinnen machten genau da weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten und waren gewillt, die zwei Punkte für sich einzuheimsen. In der 35.Spielminute waren sie bereits auf 20:12 davongezogen.

Besonders Marei Weiß auf der Linksaußen Position machte es der HSG immer wieder schwer, indem sie zu leichten Konter- und Angriffstoren gelangte. Sie war am Ende mit ihren acht Feldtreffern beste Schützin der Heimmannschaft.

Am Ende musste sich die HSG mit einer 34:26 Niederlage zurecht geschlagen geben. Jetzt heißt es abhaken, Kopf hoch und weiter geht’s. Den Mädels ist klar, dass das ein rabenschwarzer Tag für alle Beteiligten war, der so nicht wieder vorkommen darf und wird.

Für die HSG spielten:
Cornelia Fratte und Janina Maier (beide Tor); Paula Bitsch; Maja Raiser (2/1); Rebecca Nell (3); Gina Ambrosi (3); Anna-Katharina Degebrodt; Luisa Wirth (1); Kathrin Manuela König (6); Nadja Wessely (3/2); Danijela Cretni (6/1); Emily Schiermeister (1); Svea Rosenberger (1)