SV Ludwigsburg-Oßweil – Frauen 2 | 17:39 (8:17)

Erste Auswärtspunkte für die Damen 2

Am Samstag mussten unsere Frauen 2 bei der SV Ludwigsburg-Oßweil antreten. Die Ansage von Trainerin Sarah Pohlner war deutlich: Wir wollen unsere Fehler reduzieren und wieder mehr Tore werfen.

Die HSG kam gut ins Spiel. Durch einen schönen Tempogegenstoß von Danjiela Cretni gingen die Strohgäuer mit 1:0 Führung. Die Abwehr stand von Anfang an gut, sodass man schon nach 14 Spielminuten eine 3:12 Führung erspielen konnte. Das Zusammenspiel mit den beiden Kreisläuferinnen Michi Seifert und Carina Majer funktionierte prächtig, sodass die Gäste immer wieder darüber zum Torabschluss kamen. Eine starke Mannschaftsleistung brachte die verdiente 7:18 Pausenführung.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde konzentriert weiter gearbeitet. In der 40. Spielminute brachte Fiona Philipp mit 3 Toren in Folge die HSG auf 10:25 in Front. Carina Majer hatte dann die Ehre das 30. Tor für die Strohgäuer in der 53. Spielminute zu werfen. Hervorzuheben ist auch das gute Konterspiel zwischen Torhüterin Janina Maier und Flügelflitzerin Danjiela Cretni, die mit 9 Toren beste Werferin der HSG war.
Fast hätten es die Gäste noch auf 40 Tore geschafft, aber ein paar Sekunden fehlten und somit konnten die Strohgäuer ihren 17:39 Auswärtssieg feiern. Die Vorgabe von Sarah Pohlner, wieder mehr Tore zu erzielen, wurde somit mehr als erfolgreich umgesetzt.

Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen die Wundertüte aus Großbottwar 2 auf dem Plan. Man ist gespannt wie der Gegner antritt, da immer wieder Spielerinnen der ersten Mannschaft auflaufen.
Über eine große Unterstützung der Fans um 16:00 Uhr würden sich die Mädels freuen!

Für die HSG im Einsatz:
Janina Maier im Tor;
Danjiela Cretni (9), Michaela Seifert (8/4), Gina Ambrosi (3), Nadja Wessely (2), Carina Majer (6), Anna Degebrodt (2), Mahdiye Zeruk (3), Fiona Philipp (3), Hannah Walther (1), Svea Rosenberger (2), Kathrin König