TSF Ditzingen - Frauen 2 | 16:26

Auch im zweiten Spiel im neuen Jahr sammelte die 2. Frauenmannschaft der HSG um Trainerin Sarah Pohlner weiter fleißig Punkte.

Die ersten 20 Minuten kam die Mannschaft nicht gut ins Spiel, viel zu drucklos wurde im Angriff agiert und die Abwehrarbeit der Mädels zeigte auch nicht den gewohnten Erfolg.

Dabei begann das Spiel sehr vielversprechend mit einem schönen Zusammenspiel von Torhüterin Janina Maier und Dani Cretni, die den Ball zum 1. Kontertor einnetzte. Im weiteren Verlauf dann liefen die Strohgäu-Damen immer einem kleinen Rückstand hinterher bis Kathrin König in der 20. Spielminute mit einem ihrer 3 Treffer den Ausgleich makierte. Von da an konnte die Führung dann stetig ausgebaut werden, beim Spielstand von 12:7 aus HSG-Sicht wurden die Seiten gewechselt.

Die Ansage in der Halbzeitpause war klar: „Dranbleiben, in der Abwehr weiter arbeiten und die Fehlerquote im Angriff minimieren“. Dies gelang bis zur 40. Spielminute gut, bis ein weiterer Leistungseinbruch den Gegner nach einem 4:0-Tore-Lauf wieder auf 14:18 an die HSG-Damen heranbrachte. Die Auszeit durch Trainerin Sarah Pohlner war die folgerichtige Konsequenz und brachte die erneute Wende; die Ditzinger konnten in den verbleibenden 12 Minuten nur noch 2 Mal einnetzen während die Strohgäuerinnen noch 8 Mal trafen. Endstand 26:16 für die HSG.

Die nächsten 3 Wochenenden sind spielfrei. Umso wichtiger ist es, im Training „am Ball zu bleiben“ um am 24.02. beim Auswärtsspiel in Oppenweiler wieder die gewohnte Leistung abrufen zu können bevor es am 3. März vor heimischem Publikum zum Spitzenspiel gegen die Mädels der HB Ludwigsburg kommt.

Schnelle Besserung an Gina Ambrosi, die sich kurz vor Spielende noch eine –hoffentlich kleine- Knieverletzung zugezogen hat.

Es spielten: Janina Maier (TW), Danijela Cretni (7/2), Gina Ambrosi (5), Fiona Philipp, Nadja Wessely (1), Kathrin König (3), Anna-Katharina Degebrodt (3),
Sarah Kaiser (3), Hannah Walther, Svea Rosenberger, Michaela Seifert (4)