TSV Korntal – HSG Strohgäu 2 | 19:20 (9:14) (Bezirkspokal)

Einzug ins Final Four des Bezirks geglückt

Am Donnerstagabend stand das Pokalspiel gegen Korntal, den Tabellenführer aus der Bezirksklasse, auf dem Plan. Ziel war es, das Final Four zu erreichen. Leider standen die Anzeichen nicht optimal vor dem Spiel, denn schon vor dem Spiel war klar, dass Michi Seifert, Sarah Kaiser, Hanna Walther nicht mitwirken können. Auch Anna Degebrodt und Nadja Wessely konnten nur mit Kurzeinsätzen helfen. Trotzdem wollte man als Team das Ziel erreichen und einfach jedes Teammitglied dafür umso mehr kämpfen und alles geben.

Die Mädels der HSG kamen nur schwer ins Spiel. Korntal erzielte gleich den 1:0 Treffer, welcher aber postwendend durch Kathrin König ausgeglichen wurde. In der 6. Spielminute erzielte Kathrin König mit ihrem bereits vierten Treffer die 3:5 Führung. Zwei schöne Gegenstöße eingeleitet von Janina Maier auf Dani Cretni fanden den Weg ins Netz. Beim stand von 4:9 in der 19 Spielminute war Korntal gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Diese half zum Glück erstmal nichts für die Gastgeberinnen. Durch 2 Tore von Gina Ambrosi und Svea Rosenberger schaffte man einen Vorsprung von 5:12 zu erzielen. Leider versenkte man vorne 100%-ige Dinger nicht, was es Korntal ermöglichte bis zur Halbzeit auf 9:14 aufzuschließen.

Anstatt nun aus der Kabine zu kommen und den Sack zu zumachen, entwickelte sich eine ähnliche Einstellung und Fehlerquote wie am Wochenende zuvor in Aldingen. Korntal holte Tor um Tor auf, was sicherlich an der falschen Einstellung der Strohgäuer lag. Man merkte den Gastgeberinnen an, dass sie unbedingt gewinnen wollten, was man auf Seiten der HSG leider schmerzlich vermisste. 15 Minuten vor Spielende schaffte Korntal sogar den 16:16 Ausgleich und kurz darauf auch noch die 17:16 Führung. Schon lange wäre eigentlich ein Timeout bitter nötig gewesen. Zum Glück konnte man sich wenigstens jetzt ein wenig zusammen reißen und 3 Tore in Folge erzielen zum 17:19. Doch 2 Tore in Folge von Korntal brachte wieder das Unentschieden in der 55 Minute. Auszeit HSG.

Alles nochmal geben und die letzten 5 Minuten kämpfen war die Aufforderung. Emily Schiermeister erzielte den entscheidenden Treffer vom Kreis und sicherte somit den Damen 2 das weiterkommen ins Final Four am 1. Mai. Endstand mit viel Glück 19:20.

Bereits am Samstag um 20:00 Uhr geht es für die HSG ins nächste Rundenspiel gegen die SV Ludwigsburg-Ossweil. Hier gilt: 60 Minuten als Team zusammen stehen, wieder richtig zu kämpfen und Spaß am Spiel zu haben.

Für die HSG im Einsatz:
Janina Maier im Tor;
Nadja Wessely, Dani Cretni (10/5), Kathrin König (4), Anna Degebrodt (1), Luisa Wirth, Emely Schiermeister (1), Svea Rosenberger (1), Vanessa Mühlbauer, Rebecca Nell, Gina Ambrosi (3), Pamela Pudel

Frauen 2