HSG Strohgäu | Frauen 2

TSV Nordheim 2 – Frauen 2 | 13:29

Zwei Punkte trotz Jugendspielstimmung

Am Sonntagmittag um 13 Uhr startete das Spiel der Frauen 2 der HSG gegen die Frauen 2 vom TSV Nordheim. Während im letzten Spiel bereits zwei Punkte unnötig bei den Gastgeberinnen gelassen wurden, sollte sich diese Situation gegen den Letztplatzierten der Landesliga nicht wiederholen.

Schon zu Beginn war klar, dass die Frauen 2 der HSG an diesem Sonntag nur an sich selbst hätten scheitern können, da der TSV Nordheim mit 0:34 Punkten bereits zum jetzigen Zeitpunkt als sicherer Absteiger gehandelt wird.

Somit lautete die Ansage in der Kabine mit einem schnellen Tempo die nächsten zwei Punkte auf das HSG Konto zu schreiben. In den ersten 8 Minuten des Spiels gelang dies allerdings nur schleppend, da das Jugendspieltempo des TSV Nordheims eher einschläfernd auf den Angriff der HSG wirkte. Trotz einigen technischen Fehlern und unglücklichen Abschlüssen konnten sich die Frauen 2 nach 20 Minuten allerdings mit 7 Toren absetzen und gingen zur Halbzeitpause mit einem Spielstand von 5:13 in die Kabine.

In die zweite Halbzeit starteten die Frauen 2 deutlich wacher und zogen durch schöne Konterpässe von Maike Rother deutlich davon. In der 50. Minute zeigte die Anzeigetafel bereits einen Spielstand von 7:24 für die HSG an.

In den letzten 10 Minuten hatte der TSV die HSG komplett auf Jugendspielniveau heruntergezogen, was sich durch eine schwache und passive Abwehr kennzeichnete. So gelang es dem TSV in den letzten 10 Minuten fast genauso viele Tore zu schießen, wie in den vorherigen 50 Minuten. So trennten sich die beiden Mannschaften mit einem finalen Spielstand von 13:29.

Im nächsten Spiel empfangen die Frauen 2 die SG Bottwar in den heimischen Hallen. Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten lautet das Ziel den fünften Tabellenplatz zu verteidigen und sich die nächsten zwei Punkte für Strohgäu zu sichern.