TV Großbottwar 2 – HSG Strohgäu 2 (7:18) 18:32

Frauen 2 gewinnen zur Mittagsstunde beim TV Großbottwar 2

Vor der Osterpause wollten das Team um den Trainerstab Sarah Pohlner und Ali Bitsch nochmals 2 Punkte mit ins Strohgäu nehmen. Zu ungewohnter früher Zeit um 13 Uhr traten die Mädels in Großbottwar an.

Die ersten 10 Minuten tat sich die Mannschaft schwer ins Spiel zu kommen. Im Angriff wurde zu unvorbereitet abgeschlossen und in der Abwehr stimmte die Absprache nicht, sodass die Gastgeberinnen sogar mit 3:1 in Führung gehen konnten. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und es waren alle hellwach. In der 10 Minute schaffte es Dani Cretni mit 3 Toren in Folge den 4:6 Stand zu erzielen. Dani Cretni war es in Halbzeit 1 zu verdanken, dass man sich entscheidend absetzen konnte, denn bis zur Pause erzielte sie bereits alle ihre 8 Treffer. Durch schöne Treffer von Rebecca Nell und Gina Ambrosi setze sich die HSG auf 6:17 ab und Rebecca Nell erzielte kurz darauf den 7:18 Pausenstand.

Ansage in der Kabine war klar: Weitermachen und nicht nachlassen – egal wer auf der Platte steht.
In Halbzeit 2 funktionierte fast alles – 2 schöne Treffer aus dem Rückraum durch Anna Degebrodt und Kathrin König brachte die HSG mit 9:21 in Front. Auf Seiten von Großbottwar schaffte es immer wieder Melanie Danner aus der ersten Mannschaft zum Abschluss zu kommen. Auch die Kontertore klappten in diesem Spiel wieder hervorragend. Durch 4 Treffer in Folge – einmal Gina Ambrosi und 3 mal Sarah Kaiser – gingen die Frauen 2 mit 12:26 in der 47 Spielminute spielentscheidend in Führung. Von nun an Trafen beide Teams fast abwechselnd das Tor.
Aus dem Rückraum erzielte Nadja Wessely den 18:32 Endstand.

Nun haben die Damen 2 erstmal 1 Wochenende frei, bevor es am Samstag, den 7. April um 16 Uhr daheim gegen Wiernsheim zum nächsten Match kommt. Dort gilt es vor allem die vielen Fehlwürfen vom Hinspiel zu minimieren.

Für die HSG im Einsatz:
Janina Maier und Lisa-Marie Bauer im Tor;
Sarah Kaiser (5), Rebecca Nell (4), Anna Degebrodt (1), Nadja Wessely (3), Dani Cretni (8/3), Svea Rosenberger, Hannah Walther, Luisa Wirth, Vanessa Mühlbauer (1), Gina Ambrosi (7/2), Kathrin König (3)

Frauen 2