TV Mundelsheim – Frauen 2 (7:14) 14:27

Erstes Spiel der Rückrunde, erster Sieg

Am Sonntag zu ungewohnter Zeit um 18.30 Uhr starteten die Mädels in die Rückrunde gegen den TV Mundelsheim.
Die Vorzeichen standen gut, da man mit voller Bank antreten konnte und die Woche über gut trainiert hatte. Auch das eigene Vorbereitungsturnier am 05. Januar hat Lust auf mehr gemacht.

Die HSG-Mädels starteten stark in die Partie und so konnte man sich schnell durch zwei schöne Rückraumtore von Michi Seifert und Nadja Wessely, sowie 2 Tempogegenstöße von Dani Cretni eine 0:4- Führung erspielen. Die Mundelsheimer kamen erst in der 6 Spielminute per 7-Meter zum Torerfolg. Ganze 4 Tore der ersten Halbzeit konnte Mundelsheim über einen 7-Meter erzielen, was zeigt, dass die Abwehr sonst so gut wie keine Chancen zugelassen hat. Durch 4 weitere Tore in Folge, stand eine 1:8 Führung auf der Anzeigetafel. Durch einige ausgelassene Torchancen schafften es die Gastgeberinnen auf 7:10 zu verkürzen, was Trainerin Sarah Pohlner zur ersten Auszeit zwang. Diese zeigte Wirkung! Bis zur Halbzeit konnte man noch 4 Tore erzielen, was den verdienten 7:14 Vorsprung bedeutete.

Auch in Hälfte Zwei kamen die Strohgäuer gut ins Spiel. Einmal Anna Degebrodt und zweimal Mahdyie Zeruk sorgten für die 9:17 Führung. Bereits jetzt war der Sieg eigentlich nicht mehr in Gefahr, so dass jeder seine Spielanteile bekam und gut durchgewechselt wurde.

Es war eine gute Mannschaftsleistung, bei der sicherlich Dani Cretni mir ihren 8 Treffern herausragte, aber auch Anna Degbrodt zeigt seit Wochen eine permanent gute Leistung in Abwehr und Angriff.
Am Ende stand der verdiente 14:27 Sieg zu Buche, welcher aber hätte sicherlich noch deutlicher ausfallen können, wäre man nicht so oft an der gegnerischen Torhüterin gescheitert.

Nun stehen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe es am Sonntag um 16.05 Uhr in Ditzingen zum zweiten Auswärtsspiel in Folge kommt.
ACHTUNG, das Spiel findet in der Konrad-Kocher-Schule in der Gottfried-Keller-Straße in Ditzingen statt!
Die Mädels würden sich über viel Unterstützung freuen!

Für die HSG im Einsatz:
Janina Maier und Lisa-Marie Bauer im Tor;
Michi Seifert (3), Sarah Kaiser (2), Gina Ambrosi (3), Nadja Wessely (1), Dani Cretni (8/1), Anna Degebrodt (3), Mahdiye Zeruk (2), Luisa Wirth, Emily Schiermeister (1), Hannah Walther, Kathrin König (1), Svea Rosenberger (3)