HSG STROHGÄU | Frauen 3

BBM Bietigheim 4 – Frauen 3 | 23:24

Gekämpft bis zum Schluss

Endlich ging es los! Unser erstes Handballspiel nach dem abrupten Ende der Saison 19/20 und einer langen Coronapause stand an. Auswärts bei der SG BBM Bietigheim 4 fiel für uns der Startschuss der neuen Saison unter Pandemie-Bedingungen.

Trotz Nervosität und aller Ungewohntheiten fanden wir gut ins Spiel. Wir konnten bereits nach wenigen Sekunden in Führung gehen, aber unsere Gegner waren uns dicht auf den Fersen und konnten zum Teil auch selber in Führung gehen. Weder wir noch Bietigheim konnte sich über das gesamte Spiel klar absetzen, unser größter Vorsprung lag kurz nach der Halbzeit bei vier Toren. Diesen Vorsprung konnten wir nicht halten, unsere Gegner kamen immer näher. Aber wir gaben nicht auf und jeder einzelne kämpfte weiter, gemeinsam für unser Team. 50 Sekunden vor dem Schlusspfiff konnte Bietigheim nochmal ausgleichen (23:23) und wir wussten, wir haben nur noch eine einzige Chance. Sassi sah ihre Chance und ging durch die gegnerische Abwehr, welche sie nur noch auf unfaire Weise stoppen konnte. Der Schiedsrichter entschied für Siebenmeter und Pitzi verwandelte ihn souverän im gegnerischen Tor. Doch es waren immer noch knapp 30 Sekunden auf der Uhr. Durch ein schnelles Eingreifen unserer Abwehr konnten die Gegner kaum noch in einen Spielfluss kommen. Der letzte Schuss aufs Tor landete gefährlich an der Latte und wäre um ein Haar noch ins Tor, aber das Glück lag in diesem Fall auf unserer Seite, der Endstand lautete 23:24. Somit nehmen wir im ersten Spiel der neuen Saison gleich zwei Punkte mit nach Hause und freuen uns auf die kommenden Spiele.

Leider müssen wir uns von einer unserer Torhüterinnen verabschieden: Laura zieht um und kann uns somit nur noch sporadisch bei Spielen unterstützen. Wir freuen uns auf jeden Fall dich bei den Spielen zu sehen.
In zwei Wochen sind wir wieder auswärts bei der Bottwar SG 3 zu sehen, am Samstag, 24.10.2020 um 15:20 Uhr in Steinheim-Kleinbottwar.

Es spielten: Laura Goll (Tor), Any Schlatterer (2), Sarah Naudiet (2), Pamela Pudel (1), Simona Braun (3), Leoni Engelbrecht, Saskia Jürgens (1), Patricia Köstel (8), Hannah Walther, Anna Degebrodt (7), Laura Kaupp, Julika Kohler