Frauen 3 - HG Steinheim-Kleinbottwar 2 | 25:29

Es geht wieder bergauf!

Die Enttäuschungen der letzten Spiele sind schon fast vergessen, als am Sonntag um 12 Uhr das Spiel zwischen den Frauen 3 der HSG Strohgäu und der HG Steinheim-Kleinbottwar 2 zu Hause in Schwieberdingen ausgetragen wurde.

Direkt in der zweiten Minute gingen wir in Führung. Eine standfeste Abwehr und die Zielstrebigkeit und Kreativität im Angriff bewirkten, dass wir unseren Gegnern auf Augenhöhe gegenüber traten und sie sogar das ein oder andere Mal übertrafen. Zudem kam noch eine hervorragende Torwartleistung. Da die HG unseren Vorsprung von einem Tor während der ersten Halbzeit immer wieder ausgleichte, stand es dann zur Pause 13:13. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir wieder in Führung gehen und diese Führung sogar weiter ausbauen. Die Stimmung war gut, der Teamgeist so gut wie schon lange nicht mehr. Jeder motivierte jeden.
An unserem Durchhaltevermögen müssen wir allerdings noch arbeiten, denn ab der 40. Minute wendete sich das Blatt. Die HG lag nun mit 17:20 vorn und baute ihren Vorsprung auch noch weiter aus. Leider konnten wir diesen Rückstand nicht mehr aufholen, so dass es am Ende 25:29 stand.

Trotz alledem haben wir endlich mal wieder gezeigt, was ein Handballspiel ist und was es heißt, im Team zusammen zu kämpfen. Wenn wir das als Basis haben, kann es nur noch bergauf gehen...

Es spielten: Steffi Schadt, Rica Walle(2), Vroni Meier, Vanessa Mühlbauer(1), Simona Braun, Leoni Engelbrecht, Saskia Brandt(3), Julia Essler, Patricia Köstel, Hannah Walther(10), Laura Kaupp, Rana Cakir(9), Lynn Sauer

Frauen 3