Frauen 3 – HSG Neckar FBH 2 | 28:16 (10:7)

Souveräner Sieg

Endlich konnten wir uns einen deutlichen Sieg erspielen, zu Hause gegen die HSG Neckar FBH 2.

Schon nach 2 Minuten konnten wir in Führung gehen unsere Gegner konnten allerdings zweimal, zum 1:1 und zum 2:2 ausgleichen. Doch ab Minute 7 blieben wir bis zum Schluss in Führung. In der Abwehr hatten wir bis zur Halbzeit noch einige Defizite, unserer Torhüterin hatten wir es zu verdanken, dass wir mit 3 Toren Führung (10:7) in die Pause gehen konnten.

In der Pause sammelten wir uns nochmal und gingen motiviert in Halbzeit zwei, das Ziel war eine Führung von mindestens 10 Toren. Durch eine tolle Teamleistung bauten wir unsere Führung weiter aus, unser Ziel war zum Greifen nah. Bei der ein oder anderen Spielerin war der Knoten geplatzt und zum Schluss entschieden wir das Spiel 28:16 deutlich für uns.

Das nächste Spiel wird eine echte Herausforderung, wir spielen am 29.2.2020 auswärts gegen den HC Metter-Enz, der aktuell auf Tabellenplatz 2 steht.

Es spielten:
Jule Essler, Laura Goll (beide im Tor), Eva Becker (2), Lena Braun (1), Sarah Naudiet (3), Pamela Pudel, Vanessa Mühlbauer (3), Simona Braun (2), Saskia Jürgens (2), Patricia Köstel (4), Paula Bitsch (2), Laura Kaupp, Luisa Wirth (9)

Frauen 3