Frauen 3 - HSG Sulzbach-Murrhardt | 20:16

Seit fünf Spielen ungeschlagen

Am Samstag, den 16.03.2019 konnten die F3 der HSG Strohgäu wieder wichtige zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Dieses Mal hieß der Gegner HSG Sulzbach-Murrhardt. Anpfiff war um 17:45 Uhr in der Trauzenbachhalle in dem weit entfernten Murrhardt.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die F3 in der zweiten Minute endlich in Führung gehen, welche jedoch nicht lange anhielt. Die Gegner gleichten die krampfhaft errungene Führung immer wieder aus und führten in der 18. Minute sogar für kurze Zeit. Dies lag nicht zuletzt an ärgerlichen, unnötigen technischen Fehlern und einigen verworfenen klaren Torchancen auf unserer Seite. Die Mannschaft konnte sich jedoch wieder aufraffen und vor allem durch einen starken Zusammenhalt in der Abwehr und einen soliden Angriff das Blatt wenden und eine 9:11 Führung zur Halbzeit erzielen.

Nach der Halbzeitpause ließen sich die F3 die Führung nicht mehr nehmen und bauten sie weiter aus. Als die HSG Sulzbach-Murrhardt dann gegen Ende mit einer komplett offensiven Manndeckung kurz für Verwirrung sorgte, wurde es noch einmal spannend. Es stellte sich jedoch heraus, dass die F3 auch mit dieser Herausforderung gut klar kommen konnte. Bemerkenswert war auch die Leistung der beiden Torhüterinnen Steffi Schadt und Jule Essler, die
durch einige herausragende Paraden viele 7m - und Kontertore verhindern konnten.

Die lange Anreise nach Murrhardt, die fast länger als das eigentliche Handballspiel dauerte, hat sich damit mehr als gelohnt.

Es spielten: Steffi Schadt, Rica Walle, Vroni Meier, Pamela Pudel, Vanessa Mühlbauer(2), Simi
Braun(2), Leoni Engelbrecht, Sassi Brandt(3), Jule Essler, Hannah Walther(6), Laura Kaupp, Rana
Cakir(5), Lynn Sauer(1) und Vivi Graf(1)