Frauen 3 – SV Kornweszheim 2 | 24:17

Nichts zu verlieren, alles gewonnen!

Nicht sehr hoffnungsvoll gingen wir, die F3 der HSG Strohgäu am Sonntagabend nach Verzögerung in das Spiel gegen Kornwestheim 2, den Tabellenführer der Bezirksklasse, zu Hause in Hemmingen.

Entgegen aller Erwartungen dominierten wir jedoch von Anfang an. Trotz der 5 zu 1 Abwehr der Gegner, mit der wir sonst immer unsere Probleme hatten, konnten wir im Angriff von der ersten Minute an bis zum Abpfiff schnell spielen und uns viele Torchancen erarbeiten, auch wenn es an der Verwandlung dieser Torchancen noch ein wenig haperte.
Ansonsten gab es allerdings nicht wirklich etwas auszusetzen, denn in der Abwehr spielten wir hervorragend als Team zusammen und konnten zusammen mit der überragenden Leistung der beiden Torhüter erreichen, dass Kornwestheim nicht mehr als 30 Sekunden im gesamten Spiel führte.

Wir haben gezeigt, dass wir durchaus in dieser Liga mitspielen können und sogar der Tabellenerste schlagbar ist. Wir können sehr stolz auf uns sein. Ein riesen Dankeschön geht an unsere Fans, die an diesem Sonntagabend in der Halle waren um uns anzufeuern. Ihr seid die Besten!

Und jetzt lassen wir diesen emotionalen und geilen Abend erst einmal auf uns wirken!

Es spielten: Julia Essler (TW), Katharina Seeger (TW), Vroni Maier, Pamela Pudel(1), Vanessa Mühlbauer(4), Simona Braun, Saskia Brandt(5), Patricia Köstel, Hannah Walther(4), Katrin Böttcher(2), Laura Kaupp, Rana Cakir(6), Sabrina Kirsch(1), Lynn Sauer(1)

Frauen 3