Frauen 3 - TSV Korntal I 18:17 (8:9)

Zweites Spiel, zweiter Sieg - Derby-Krimi gegen den TSV Korntal

Nach dem ersten Saisonsieg letzte Woche war klar – wir wollen uns die nächsten zwei Punkte vor heimischen Publikum holen!

Hierfür empfingen wir den TSV Korntal zum ersten Heimspiel in Hemmingen. Nach dem Aufwärmen gingen wir konzentriert und motiviert ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten wurde uns bewusst, dass das ein Spiel auf Augenhöhe wird und bis zum Schluss gekämpft werden muss. Bis zur 28. Minute (7:7) lagen wir immer mit einem Tor hinten und konnten auch bis zur Halbzeit (8:9) nicht in Führung gehen. Zu viele Bälle fanden den Weg eher an die Latte und den Pfosten statt ins Tor.

Nach 11 Minuten in der zweiten Halbzeit konnten wir endlich mit drei Toren in Führung gehen (16:13). Nun hieß es, einen kühlen Kopf bewahren und den Vorsprung nicht wieder her geben. In der 49. Minute erzielte die gegnerische Mannschaft nochmals den Ausgleichstreffer zum 17:17. Somit wurde es nochmals richtig spannend und alles war wieder offen. Jedoch kämpften wir bis zum Schluss und konnten uns so die nächsten zwei Punkte in heimischer Halle holen.

Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung!!Wir brauchen euch wieder kommenden Samstag (02.10.21) um 18 Uhr gegen den HC Metter-Enz 2 in Vaihingen/Enz.

Es spielten:
Jule Essler (Tor), Any Schlatterer, Sarah Naudiet, Vanessa Mühlbauer (1), Laura Veigel, Leoni Engelbrecht (1), Saskia Jürgens (3), Patricia Köstel (5), Hannah Walther (2), Anna Degebrodt (3), Laura Kaupp, Julika Kohler (3)