HSG Strohgäu | Frauen 3

Frauen 3 – TSV Weissach | 27:26 (15:14)

Bis zum Sieg gekämpft!

Im ersten Heimspiel im Jahr 2020 holten wir unsere nächsten 2 Punkte gegen den TSV Weissach.

Nach einem durchwachsenen Aufwärmen, gingen wir konzentriert und motiviert ins Spiel hinein. Die ersten 5 Minuten verliefen sehr ausgeglichen und wir konnten dann durch schöne Tore aus dem Rückraum und 1:1 Situationen erzielen und uns mit 4 Toren absetzen. In der 25. Minuten schlichen sich vermehrt technische Fehler im Angriff ein die konsequente Abwehr mit dem Kreisläufer ließ nach, sodass die Gegner aufholten und es zur Halbzeit 15:14 stand.
Nun war klar, dass wir alle nochmal 20 % mehr Gas geben und als Team wieder in der Abwehr stehen müssen.

Die ersten 10 Minuten in der 2. Halbzeit konnten wir uns nicht weiter absetzen und hatten in der 42. Minuten einen 3 Tore Rückstand. Den Kampfgeist haben wir dennoch nicht verloren und kämpften uns zurück ins Spiel, um die 2 Punkte in unserer Halle zu lassen. 10 Minuten vor Ende stand es 23:23 und somit war alles wieder möglich. Durch den Zusammenhalt in der Abwehr konnten wir Bälle rausfangen und in Gegenstöße zu Toren umwandeln, sodass wir mit 2 Toren in Führung gingen. Nun hieß es kühlen Kopf bewahren und den Vorsprung in den letzten 7 Minuten nicht wieder zu verschenken. Um das Spiel bis zum Ende spannend zu machen, stand es 20 Sekunden vor Ende 27:26, was auch der Endstand des Spiels war.

Unser nächstes Spiel findet erst in 3 Wochen am 08.02 um 18 Uhr wieder gegen den TSV Weissach statt. Diese 2 Punkte wollen wir mit Eurer Unterstützung mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Jule Essler, Laura Goll (beide im Tor), Eva Becker (4), Lena Braun (4), Pamela Pudel, Vanessa Mühlbauer (5), Simona Braun (1), Leoni Engelbrecht (1), Saskia Jürgens, Patricia Köstel (2), Paula Bitsch, Luisa Wirth (10), Julika Kohler