Frauen 3 – TSV Wiernsheim | 22:21

Erster Sieg!

Endlich schafften wir unseren ersten Sieg der Saison am Samstag gegen den TSV Wiernsheim, doch wir haben es uns nicht leichtgemacht.

Die Gegner deckten in der Abwehr unsere Außenspieler offensiv, dass es uns kaum gelang einen sicheren Ball nach Außen zu spielen. Damit fehlte unseren Halbspielern eine wichtige Anspielstation um Druck aufs Tor zu schaffen. Das verunsicherte uns so sehr, dass wir zu viele technische Fehler machten und selbst in der Abwehr Schwäche zeigten. Nach knapp sieben Minuten stand es 0:3 gegen uns und wir mussten eine Auszeit nehmen. Danach sammelten wir uns und konnten einige Treffer landen. Wir lagen nach wie vor 3 Tore hinten als es in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause kämpften wir uns von Beginn an zurück ins Spiel und konnten in der 37. Minute den Ausgleichstreffer landen und in der 42. Minute gingen wir sogar in Führung. Auch als die Gegner unsere Mitte komplett rausnahmen und uns kurz aus der Fassung brachten ließen wir sie nicht wieder in Führung gehen. Aber wir machten nach wie vor zu viele technische Fehler und verwandelten sichere Tore nicht so dass es kurz vor Schluss nochmal richtig spannend wurde. Es stand 21:21, wir bekamen nochmal einen 7m, diesen Treffer konnte Luisa Wirth landen, es stand also 22:21 für uns. Doch es waren noch 30 Sekunden zu spielen und auch wenn unsere Gegner in Unterzahl waren konnte man unsere Anspannung fühlen. Der TSV Wiernsheim schaffte es nicht mehr den Ball in unserem Tor zu landen und so gingen wir als Sieger vom Platz.

An diese Leistung wollen wir diese Woche, am Sonntag um 16:45 Uhr, in Weissach anknüpfen und die nächsten Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Eva Becker (1), Lena Braun (2), Pamela Pudel, Vanessa Mühlbauer (1), Simona Braun, Leoni Engelbrecht, Saskia Jürgens (3), Julia Essler, Patricia Köstel (2), Paula Bitsch (3), Nataly Zoppe (4), Selina Krauß, Laura Kaupp, Luisa Wirth (6)