HB Ludwigsburg 3 – Frauen 3 | 21:15 (11:7)

Durchwachsener Start ins neue Jahr

Am vergangenen Sonntag starteten wir, nach nur einer Trainingseinheit, in Ludwigsburg in die Rückrunde.

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich keine Mannschaft absetzen konnte. Trotz guten Torchancen konnten wir den Ball nicht im Tor platzieren und mussten weiter um jeden Ball in der Abwehr kämpfen. Ab der 21. Minute, bei einem Spielstand von 7:6, liefen wir einem Rückstand hinter her, der bis zur Halbzeit auf 4 Tore zu einem Halbzeitstand von 11:7 wuchs.

Die Ansage für die 2. Halbzeit war für alle klar: Kompakter in der Abwehr stehen, im Angriff unsere Spielzüge spielen und in die Lücken gehen. Dies gelang uns in der Abwehr teilweise, dennoch schafften es die Gegner durch Rückraumwürfe oder gute Kreisanspiele die Führung in der 43. Minute auf 18:10 auszubauen. In der Auszeit motivierten wir uns gegenseitig weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben, um den Rückstand nicht weiter wachsen zu lassen. Am Ende stand es schließlich 21:15 für die Gegner, sind aber mit dem Kampfgeist dennoch zufrieden.

Nächsten Samstag können wir dann unsere ersten 2 Punkte im Jahr 2020 beim Heimspiel gegen den TSV Weissach holen.

Es spielten: Julia Essler, Laura Goll (beide im Tor), Lena Braun, Sarah Naudiet, Pamela Pudel, Vanessa Mühlbauer, Simona Braun (2), Leoni Engelbrecht, Saskia Brandt (7), Patricia Köstel (2), Paula Bitsch (1), Sarah Knöller, Luisa Wirth (2), Julika Kohler (1)