HC Metter-Enz 2 – Frauen 3 | 16:20 (6:12)

2 Punkte und die Tabellenführung für die Frauen 3 der HSG Strohgäu

Mit einem klaren Ziel sind wir am Samstagnachmittag nach Vaihingen Enz gefahren, um gegen die Frauen 2 von Metter-Enz zu spielen.

Trotz eines verkleinerten Kaders sind wir mit einem hohen Tempo und schnellen Pässen in die erste Halbzeit des Spieles gestartet, wodurch wir uns einen guten Vorsprung herausarbeiten konnten. In der 15 Minute stand es bereits 4:9. Anschließend kam durch technische Fehler Hektik auf, die wir aber schnell wieder in den Griff bekamen. Zur Halbzeit stand es 6:12.

Nach einer klaren Ansage in der Umkleide und ein paar Minuten zum Durchatmen starteten wir zielstrebig in die 2. Halbzeit der Partie gegen Metter-Enz 2. Jedoch kamen unsere Gegnerinnen hoch motiviert in das Spiel zurück und schossen direkt 4 Tore. Dann die Auszeit seitens unseres Trainerteams. Mit einer neuen Aufstellung konnten wir uns wieder deutlich von unseren Gegnerinnen absetzen. Wir beendeten das Spiel mit 16:20 und nahmen erneut 2 Punkte mit nach Hause.

Wir freuen uns darauf weitere Spiele gegen die Metter-Enz in der neuen Halle zu absolvieren, denn der aktuelle Zustand der Halle ist aufgrund starker Unebenheiten des Bodenbelags äußert mangelhaft und stark verletzungsgefährdend.

Nach einem spielfreien Wochenende, treffen wir am 17. Oktober auf die Frauenmannschaft der SG Weissach im Tal und möchten die Tabellenführung weiter verteidigen.

Es spielten:
Jule Essler (Tor), Any Schlatterer (1), Sarah Naudiet, Lena Karonitzky (2), Laura Veigel, Saskia Jürgens (2), Patricia Köstel (6), Hannah Walther (1), Anna Degebrodt (6), Julika Kohler (2)

Frauen 3