HSG Strohgäu | Frauen 3

HC Metter-Enz – Frauen 3 | 25:26 (16:12)

Starke Mannschaftsleistung!

Das Anknüpfen der Mannschaftsleistung an das letzte Spiel ist uns sehr gut gelungen und der Knoten ist nun hoffentlich bei allen geplatzt.

Das Spiel fing etwas holprig an, sodass wir nach nur 7 Minuten mit 4:1 hinten lagen. Durch Ballverluste und unpräzise Torwürfe machten wir es uns selber schwer und liefen einen Rückstand von 3 bzw. 4 Toren bis zur 45. Minute hinterher. Wir ließen uns aber nicht abhängen, sondern versuchten das Spiel noch mit Kampfgeist und Wille zu drehen. Durch unsere lang eingeübten Spielzüge konnten wir Lücken schaffen und schöne Tore erzielen und wenn das dennoch nicht klappte, hatten wir unsere sicheren 7m-Torschützen Patricia und Luisa.

Der Halbzeitstand von 16:12 zeigte zwar einen 4-Tore Rückstand an, aber die Ansprache in der Pause war klar: Als Team zusammen kämpfen bis zum Sieg, wie wir es beim letzten Spiel gezeigt haben. Dieses Ziel setzten wir um und kamen Schritt für Schritt näher und brachten unsere Gegner aus dem Konzept. Nach nur 10 Minuten in der 2. Halbzeit stand es schließlich unentschieden (18:18), sodass das Spiel wieder offen war. Es war spannend bis zum Schluss, denn es konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Wir behielten unsere Nerven und konnten in der 55. Minute einen 2-Tore Vorsprung herausspielen und hatten zudem eine starke Abwehr- und Torhüterleistung.
An diese Leistung wollen wir diesen Samstag vor heimischem Publikum gegen die Bottwar SG 3, die auf dem 3. Tabellenplatz sind, anknüpfen und die nächsten 2 Punkte holen.
In der 2. Halbzeit verletzte sich von der HC Metter-Enz Julia Haas schwer am Knie und wir wünschen ihr eine gute und schnelle Genesung!

Es spielten: Julia Essler (Tor), Bianca Annunziata, Sarah Naudiet (1), Pamela Pudel, Vanessa Mühlbauer (2), Simona Braun (2), Saskia Jürgens (2), Patricia Köstel (9), Paula Bitsch (3), Laura Kaupp, Luisa Wirth (7), Julika Köhler