Frauen 3 – HCOB Opp/BK 2 | 23:22

Spannung bis zur letzten Sekunde

Nachdem wir in den letzten drei Spielen keine Niederlage einstecken mussten, wollten wir unbedingt weitere zwei Punkte gegen den HC Oppenweiler/Backnang Zuhause einfahren.

In der Ansprache machte uns unser Trainer Cecker nochmal klar, dass wir im Hinspiel durch eine gute Leistung zur Halbzeit mit drei Toren Vorsprung geführt hatten und den Sieg durch eine weniger gute Leistung in der zweiten Halbzeit mit einem Tor Rückstand verschenkt hatten. Dieses Mal wollten wir es ganz klar besser machen.

Nach gut drei Minuten konnten wir in Führung gehen. Durch eine ungewohnt schlechte Abwehrleistung unsererseits konnten unsere Gegner schnelle Treffer landen, so stand es zwei Minuten später bereits 1:3 gegen uns. Auch im Angriff hatten machten wir unheimlich viele technische Fehler und nur durch die Glanzleistung unserer Torhüter gingen wir mit nur zwei Toren Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit sah ein wenig besser aus für uns. Trotzdem konnten wir uns nicht deutlich von den Gegnern absetzen. Fünf Minuten vor Schluss hatten wir zwei Tore Vorsprung, den wir leider nicht halten konnten. In den nächsten drei Minuten mussten wir wieder zwei Tore einstecken und landeten selbst keinen Treffer. 24 Sekunden vor Schluss bekamen unsere Gegner beim Stand von 22:22 nochmals den Ball, ihr Trainer nahm prompt eine Auszeit. Uns war klar, diesen einen Punkt lassen wir uns nicht nehmen. Mit einer konzentrierten und agressiven Abwehrleistung bekamen wir wenige Sekunden vor Schluss aber tatsächlich nochmal den Ball. Hannah Walther kam zum Schuss und schaffte in letzter Sekunde den Siegtreffer.

Spannung bis zur letzten Sekunde! Nächste Woche spielen wir in Murrhardt, vielleicht wird dieses Spiel nicht ganz so nervenaufreibend...

Frauen 3