Gemischte E-Jugend: VR-Talentiade-Sichtung

Am vergangenen Sonntag, dem 28.1.2018, war die HSG Strohgäu Ausrichter eines Bezirksentscheids der VR-Talentiade. Dieser wird im Rahmen eines E-Jugend Spieltags durchgeführt. Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007 und jünger zeigen was in ihnen steckt und sie können sich dabei für höhere Aufgaben empfehlen.

Unterstützt wurde dieser Spieltag von der Volks- und Raiffeisenbank Asperg-Markgröningen eG. Die VR-Talentiade gehört zur Sportförderung der Volksbanken und Raiffeisenbanken Baden-Württemberg, wobei neben Handball sechs weitere Sportarten vertreten sind. In der Felsenberghalle in Schwieberdingen nahmen neben dem Ausrichter noch die Mannschaften vom SV Kornwestheim, dem TSV Asperg, der HSG Marbach/Rielingshausen, der HABO Bottwar und der HCOB Oppenweiler/Backnang teil. Im ersten Teil wurden drei Koordinationsübungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchgeführt. Danach wurde Handball auf´s große Feld gespielt. Bei der abschließenden Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer Sieger war, erhielten die Spieler kleine Geschenke, die von den Volksbanken Raiffeisenbanken gesponserten Präsente und eine Urkunde. Für die nächste Runde der Sichtung konnten sich ein Spieler der HCOB, zwei Spieler vom TSV Asperg und drei Spieler des SV Kornwestheimes qualifizieren. Wir gratulieren den 6 Spielern und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Stationen der Talendiade.

Auch unsere Jungs haben sich super geschlagen und einen klasse Spieltag gezeigt. Das Einlaufen mit unseren Frauen 1 am Samstag Abend hat die Jungs wahnsinnig motiviert und das haben sie gezeigt. Wir konnten das erste Mal in dieser Saison die 2 Punkte der Koordinationswertung nach Hause holen und das gegen den Tabellenersten den TSV Asperg. Und was in den Spielen folgte, war einfach nur wunderschöner Handball. Die Jungs zeigten in beiden Spielen super Leistungen, die Zuschauer sahen tolle Zusammenspiele, schön herausgespielte Tore, viele tolle Doppelpassspiele und eine klasse Abwehr, sowie super Torwartleistungen. Und die Jungs belohnten sich mit zwei überraschend klaren Siegen gegen die HCOB Oppenweiler/Backnang und die HABO Bottwar.

Eure beiden Trainer, Finn und ich, können nur eins sagen: „Wir sind super stolz auf Euch“, was ihr dieses Wochenende gezeigt habt war einfach klasse. Genauso stolz sind wir auf Euch, liebe Eltern der E-Jugend Jungs, für Eure tolle Unterstützung bei diesem nicht leichten Heimspieltag, vielen Dank.

Für die HSG haben gespielt: Adrian Klüber, Juan Pfeifer, Eric Bonitz, Raphael André, Bent Rathmann, Ben Kurzawa, Aaron Schnicke, Rafael Klüber, Lukas Brandt, Salih Cosic

gJugend E