Gemischte Jugend E

E1 Souveräner Staffelsieg – E2 sammelt erste Erfahrungen und siegt am letzten Spieltag

15 Jungs aus der F-Jugend haben wir im April bei uns in der E-Jugend begrüßt, so dass wir mit 24 Jungs in die neue Saison gestartet sind und für uns Trainer schnell klar war, dass wir die Sommerrund mit zwei Mannschaften antreten werden. Unsere E1 bestand vorwiegend aus dem Jahrgang 2008 und wussten somit, wie die Spieltage ablaufen und was wir Trainer erwarten.

Den ersten Spieltag beendeten wir mit 12:0 Punkten, was auch uns Trainer sehr überraschte, aber natürlich freute, am zweiten Spieltag gewannen wir zwar alle Spiele doch verloren beide Koordinationswertungen und so lagen wir auf Platz zwei hinter Bietigheim, doch die Differenz waren nur 2 winzige Punkte und so gingen die Jungs hochmotiviert am Samstag in den letzten Spieltag. In den Spielen stimmte einfach alles, die Abwehr stand, die Doppelpässe funktionierten, man lief ohne Ball, unsere Torleute waren super drauf und hielten was zu halten war, und das Tor wurde auch getroffen. Auch die Koordinationsübungen waren diesmal unsere Übungen. Kurz gesagt, gewannen wir an diesem Tag bis auf ein Spiel alles und 10:2 Punkte standen erneut auf dem Konto der HSG 1. Da Bietigheim vier Spiele verlor, jubelten die Jungs am Ende des Spieltages und holten sich den Staffelsieg und somit die Qualifikation für die Bezirksliga. Glückwunsch Jungs, wir spielen in der Winterrunde auf´s große Feld 6+1!

Die Jungs des Jahrgangs 2009 spielte in der E2 und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Für fast alle von ihnen war es eine ganz neue Erfahrung, die Spieltage in der E-Jugend. So war der erste Spieltag von Nervosität gekennzeichnet, spielte man auch gleich gegen die am Ende starken Tabellenzweiten Bietigheim und Tabellendritten Markgröningen. Doch schon am zweiten Spieltag gingen die Jungs konzentrierter in die Spiele und hielt in allen Spielen super mit, es fehlte nicht viel zum ersten Sieg. Am letzten Spieltag standen die Jungs als eingespieltes Team zusammen, wurden von unseren Großen unterstützt und belohnten ihre gute Leistung am Ende mit einem Sieg und einem Unentschieden. Sie setzten an dem Tag vieles um, was wir die letzten Wochen im Training geübt und besprochen haben.
Jungs, Ihr habt super gespielt und wir freuen uns auf eine tolle Winterrunde 2018/2019 mit Euch.

Für die HSG spielten in der Sommerrunde: Adrian Klüber, Juan Pfeifer, Eric Bonitz, Raphael André, Mika Fligge, Nils Raiser, Salih Cosic, Bent Rathmann, Aaron Schnicke, Ben Schreiber, Niklas Grove, Noel Dworatzek, Adrain Dros, Fabio Bigeschi, Jonas Heinle, Mika Schuster, Nico Matuschewski, Yoel Buisson, Tom Schliemann, Jacob Steichele, Marc Thym, Anton Lauxmann

gJugend E